Schlagwort

Jumbolino

Durchstöbern

Just Flight BAe 146-200Gestern hat der britische Publisher Just Flight den vor einiger Zeit angekündigten „146-200 Jetliner“ für den FSX veröffentlicht. Während man bei QualityWings derzeit noch daran arbeitet, die bereits für den FS2004 veröffentlichten Avro Regional Jets – die modernere Baureihe der BAe 146 Familie – in den FSX zu bringen und die BAe 146-100 sowie -200 dann nachzulegen, bekommt man bei JustFlight nur ein Modell der gesamten Flugzeugfamilie, muss sich das mit fast 31 Euro schon etwas kosten lassen. Alle Infos bekommt ihr auf der Produktseite bei Just Flight.

Vor wenigen Wochen war es soweit: Nach über einem Jahr Wartezeit haben die Designer von QualityWings Simulations den ersten Release-Schritt der „Ultimate 146 Collection“, der BAe-146 und Avroliner Serie, durchgeführt. Verfügbar sind fortan die Avro RJ70, RJ85 und RJ100 für den FS2004. Trotz dass die BAe-146-Modelle für den FS2004 und die komplette Serie für den FSX noch auf ihre Veröffentlichung warten, haben wir uns das Produkt für euch mal genauer angeschaut. Entstanden ist dabei dieses folgende Review. Hier werden wir klären, ob diese erste, ernstzunehmende Umsetzung dieses Flugzeugtyps für den Flugsimulator einen Kauf wert ist, oder nicht.

Für alle Jumbolino-Fans wird es nun richtig spannend. Denn es gibt Neuigkeiten der sich in Entwicklung befindenden BAe-146 beziehungsweise Avro-Jets von QualityWings und CLS. Bei letzterem Hersteller, der an der an der ersten Generation der British Aerospace BAe-146 arbeitet, wurden nun einige neue Screenshots veröffentlicht. Die insgesamt 44 Bilder zeigen den vierstrahligen Regional-Jet von außen, in der Nacht sowie im virtuellen Cockpit sowie in der Kabine. Sie können hier betrachtet werden.

Bei QualityWings, die sowohl die erste, als auch die zweite Generation der BAe-146 umsetzen, wurden in diesem Thread weitere Bemalungen vorgestellt. Außerdem ist mittlerweile die Produktseite bei Flight1 online.

QualityWings veröffentlicht weitere Infos!Es tut sich etwas im Hause QualityWings: Bereits vor zwei Tagen haben wir von einem neuen Video berichtet, indem der Jumbolino in einigen Flugphasen präsentiert wurde. Seit heute sind im Forum die „knallharten Fakten“ einsehbar. The Ultimate 146 Collection, so der vollständige Produktname, wird 47,99$ kosten, das sind in etwa 36 Euronen. Das mag für so kleine Fluggeräte im ersten Moment recht happig erscheinen, die Feature-Liste spricht allerdings Bände: Das Paket enthält zu allererst einmal drei verschiedene Avro-Jets, die da der RJ70, RJ85 und RJ100 wären. Jedes dieser Modelle kann ein vollwertiges Flight Management System sowie eine akkurate Flugdynamik sein Eigen nennen. Das ist natürlich weitaus nicht alles; Die komplette Übersicht könnt ihr im Forum finden. Leider steht jetzt auch fest: Vorerst wird das Add-On nur mit dem FS9 kompatibel sein, es wird jedoch in absehbarer Zeit ein Update geben, so dass sich auch alle FSX-Piloten am Jumbolino erfreuen können. Leider wurde immer noch kein Veröffentlichungsdatum genannt, die Entwickler bitten auch darum, keinerlei Fragen diesbezüglich zu stellen. Sobald sich daran etwas ändert, erfahrt ihr es natürlich hier.

[youtube JQMKpovybBQ]

Seit langem war es rund um das ARJ-Projekt von Quality Wings Simulations doch recht still. Man hat nur „hier und da“ Neues gehört. Doch offensichtlich sind die Jungs rund um „QWSim“ in letzter Zeit ganz gut voran gekommen. Denn heute gab es auf der entsprechenden Facebook-Seite einen Screenshot, welcher den RJ85 während einem Beta-Test-Flug zeigt. Dieser Shot ist hier zu sehen. Darüber hinaus veröffentlichte man kurze Zeit später noch ein etwa fünf Minuten langes, weiter oben eingebettetes, Video, welches den – von vielen liebevoll „Jumbolino“ genannten – Regional Jet in verschiedenen Flug-Phasen zeigt. Wir bleiben selbstverständlich für euch am Entwicklungs-Fortschritt des Add-Ons dran.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close