Schlagwort

KBZN

Durchstöbern

Orbx KBZN ReleaseBei Orbx scheint man eine Vorliebe für Nationalparks in Wyoming zu haben. Auf die Veröffentlichung vom Jackson Hole Airport, der Pforte zum Grand Teton sowie dem Yellowstone Nationalpark, folgte der West Yellowstone Airport, jetzt wurde der wichtigste Flughafen für den bekannten Nationalpark veröffentlicht: Bozeman Yellowstone International (KBZN). Dieser liegt wie auch West Yellowstone allerdings nicht in Wyoming, sondern in Montana, nahe der Grenze. Gemessen an den Passagierzahlen von 867.117 im letzten Jahr ist er der größte Airport im Bundesstaat. Kein Wunder, denn hier starten und landen nicht nur die vielen „Touristenbomber“, sondern auch Privatjets von Stars und Sternchen sowie anderen reichen Persönlichkeiten, welche ihren Skiurlaub in einem der exklusiven Resorts in Big Sky verbringen wollen. Denver, Salt Lake City, Seattle, Chicago, Phoenix oder auch Las Vegas sind star requentierte Flugziele der Passagierflugzeuge, welche in Bozeman abheben. Den Hauptanteil an den Flugbewegungen macht mit mehr als drei Vierteln aber die Allgemeine Luftfahrt aus. Kein Wunder, denn um schönes Fluggebiet handelt es sich dort auf jeden Fall. Dementsprechend groß ist auch der GA-Bereich in Bozeman, dazu kommen neben der 2.741 Meter langen Bahn für die Jets noch eine 808m lange für die Kleinflugzeuge sowie eine 974m Grasbahn, auf der man auch besser nur mit einer Cessna oder ähnlichem Fluggerät landen sollte.

Die FSX-Umsetzung von Jarrad Marshall besitzt wieder einmal zahlreiche Features. Entwickelt für die Nutzung mit FTX Central Rocky Moutains besitzt die Szenerie detaillierte Gebäude und Objekte mit akkuraten Texturen, fotoreale Bodentexturen, welche auch die Stadt Belgrade sowie die Bridger Mountains abdecken. Dazu kommen hochaufgelöste Bodenpolygone für Vorfeld, Run- sowie Taxiways, die Flow-Techniken und vieles mehr. Wie üblich gibt das das Produkt für rund 23€ im FlightSimStore zu kaufen.

Doch das ist bei weitem nicht die einzige Neuigkeit bei Orbx. So steht die Canberra City Scape kurz vor dem Release, auch von der Vans RV-4 gibt es neue Screenshots. Darüber hinaus wurde ein Update für den FTX AU AI Traffic sowie das erste Paket kostenlose Flugplätze für FTX Global veröffentlicht.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close