Schlagwort

Khamsin Studio

Durchstöbern

Khamsin Studio, Geburtsstätte verschiedenster Militär-Flugzeuge für X-Plane, haben nun auch ihre DHC-1 Chipmunk für X-Plane 11 angepasst. Der Kanadische Militär-Trainer aus Zeiten des Zweiten Weltkrieges ist das erste Add-On, das für den neuen Simulator überarbeitet wurde. In der Pipeline befindet sich derzeit aber auch ein X-Plane 11-Update für die Noth American P-51D Mustang. Erhältlich ist die DHC-1 Chipmunk für knapp 20 US-Dollar im X-Plane.org-Store – verwendbar ist sie sowohl mit X-Plane 11 als auch mit X-Plane 10.

B-25 Mitchell für den X-Plane 10Am 19. August 1940 fand ihr Erstflug statt, die Indienststellung folgte ein Jahr später. 9.984 Exemplare wurden gebaut. Es handelt sich um die North American Aviation B-25 „Mitchell“, einen zweimotorigen, mittelschweren Bomber aus dem 2. Weltkrieg. 455 km/h war sie schnell, und mit einer Besatzung von 6 Mann schaffte sie eine Reichweite von 2.173 km. Mehrere Maschinengewehre waren zur Abwehr installiert, außerdem besaß die Mitchell noch acht vorwärtsfeuernde MGs und konnte eine Waffenlast von 1.800 Kilogramm transportieren. Die damaligen U.S. Army Air Forces nutzen sie, und auch bei der U.S. Navy, welche die B-25 teilweise von Flugzeugträgern aus starten ließ, fand der Bomber Verwendung. Im Rahmen des Leih- und Pachtgesetzes bekam die britische Royal Airforce, die chinesischen Streitkräfte, Brasilien und sogar die damalige Sowjetunion Exemplare des Bombers. Doch auch die Niederlande, Frankreich, Australien, Kanada und insgesamt sieben lateinamerikanische Staaten erhielten die B-25 Mitchell. Die Entwickler des „Khamsin Studio“ arbeiten nun an einer Payware-Umsetzung des Flugzeuges, und zwar für den X-Plane 10. Auf der Website werden insgesamt drei Bilder des Außenmodells und ein Bild des Cockpits gezeigt, welche allesamt nicht schlecht aussehen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close