Schlagwort

KSLC

Durchstöbern

In der Nacht zum Super Bowl LI (51) sind wir mit euch zwar nicht in Houston, Texas, dafür aber in Salt Lake City. Was die neueste Szenerie aus dem Hause der Pacific Islands Simulation so alles bietet, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und was es sonst noch so in der Stadt an den Salzseen zu entdecken gibt, werden wir mal wieder mit euch ausloten! Am Sonntag den 05.02.2017 um 20:15 Uhr gehen wir mit euch in der Lauge baden. Den Livestream findet ihr auf unserem Hitbox Kanal oder direkt auf flusinews.de/live! Alle bisherigen Livestreams gibt es wie gewohnt für euch auf unserem YouTube Kanal. Das Fazit zum Livestream und alle weiteren wichtigen Informationen zu flusinews.de Live gibt es bei uns im Forum. Klickt euch rein!

Seit den letzten Bildern im November (Wir berichteten) ist viel Zeit vergangen, nun haben Pacific Islands Simulation ihre Salt Lake City Szenerie veröffentlicht. Für rund 35 Euro bekommt man eine detailgetreue Umsetzung des Salt Lake City International Airport samt zugehöriger Stadt. Die Szenerie kann über den hauseigenen PacSim Store erworben werden und bietet dem Simulatorpiloten ein aktuelles Abbild der Gesamten Umgebung in einer Auflösung von 7cm-30cm pro Pixel von Wasatch, den Oquirrh Mountains und dem Salt Lake Valley. Die Hangargebäude, Terminals, die Wohn- und Gewerbegebiete, sowie die Sehenswürdigkeiten der Stadt rund um den Flughafen wurden auch mit berücksichtigt. SODE Jetways, 3d Gras und weitere Features, einschließlich eines Control Panels sind mit im Paket enthalten. Laut Aussage der Entwickler wird die Szenerie kontinuierlich mit Updates versorgt, sofern es entscheidende Änderungen am realen Vorbild geben sollte.

Über einen Monat ist es nun her, dass PacSim die letzten Preview Bilder für Salt Lake City (Wir berichteten) vor der eigentlichen Veröffentlichung angekündigt hatten. Nun sind auf ihrer Facebook Seite jedoch sieben neue Screenshots aufgetaucht, die eben nicht diesen finalen Abschluss darstellen. Die Fotos mit Teilen des Stadtzentrums zu verschiedenen Jahreszeiten und aus dem Anflug sollen nur als kleine Häppchen vor dem eigentlichen Release dienen. Aufgrund einer Erkrankung mussten die Arbeiten an KSLC für einige Zeit ruhen, nun wurden diese jedoch wieder aufgenommen.

Die Umsetzung des Salt Lake City International Airport von Pacific Islands Simulations (Wir berichteten) befindet sich auf der Zielgeraden. Mit einem vorletzten Set an Previewbildern gibt es den vorletzten Ausblick auf das kommende Addon der Stadt an den großen Salzseen. Die Nachtbeleuchtung und Taxi-Schilder, das Vorfeldequipment, AI Fahrzeuge und die Arbeit an den AFCAD Dateien stehen den Entwicklern laut eigenen Angaben noch ins Haus, alle 56 Jetways sind bereits komplett animiert und funktionsfähig. Im Oktober wird es dann die letzten Bilder vor der Veröffentlichung geben, dort sollen dann auch die oben genannten Punkte abgedeckt werden.

Ruhig war es die letzten Monate (wir berichteten) um Pacific Islands Simulations Salt Lake City International (KSLC) Szenerie geworden. Jetzt meldet sich das Entwicklerstudio nach drei Monaten der Stille mit vier neuen Bilden zurück. Auf ihrer Facebook Seite haben PacSim unter der Beschreibung „Just 3 for now.“ drei neue Bilder und ein neues Titelbild zu ihrer momentan noch in Entwicklung befindlichen KSLC Szenerie veröffentlicht. Wann der Salt Lake City International Airport erhältlich sein wird ist leider noch nicht bekannt.

Nach den letzten Previewbildern aus dem FSX (Wir berichteten) gibt es jetzt einen weiteren Schwung auf unsere Augen. Mit zehn neuen Bildern versüßen uns PacSim das Warten und den durch das Sabbern entstandenen, salzigen Vorgeschmack auf den Salt Lake City International Airport. Diese neuen Bilder wurden alle in P3Dv3.2 aufgenommen. Das Potential des Simulators wollen die Entwickler laut eigener Aussage komplett ausschöpfen.

Seit dem letzten Statusupdate der Salt Lake City Szenerie von PacSim (Wir berichteten) hat sich viel getan. In nur zwei Wochen sind die Arbeiten an den Terminals sehr weit fortgeschritten. Außerdem gibt es neue Informationen zur Fotoabdeckung der Szenerie. Die Umgebung bekommt eine 30cm/Pixel und der Flughafen eine 7-15cm/Pixel Fotosat-Auflösung. Den offiziellen Post samt den sechs neuen Bildern gibt es auf Facebook.

Vor gut drei Monaten veröffentlichten die Entwickler von PacSim erste Bilder zu ihrem Heimatflughafen, dem der Stadt Salt Lake City (Wir berichteten). Jetzt gibt es die ersten richtigen Previews aus der Stadt. Momentan arbeitet das Team mit Hochdruck an den Flughafengebäuden, den Bodenpolygonen für Runway, Apron und Parking und auch an der Bodenabdeckung, welche noch mit Jahreszeiten und weiterer Autogen (Gebäuden und Bäumen) versehen werden muss. Die fünf neuen Bilder findet ihr hier auf der Facebook Seite von Pacific Islands Simulations.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close