Schlagwort

LEBL

Durchstöbern

Nachdem es nun seit eh und je eine Umsetzung von Sim-Wings und seit kurzem auch von JustSim gibt, haben die Jungs von LatinVFR gestern ihre Version des Flughafen Barcelona-El Prat für den FSX und Prepar3D veröffentlicht. Das Add-On verspricht eine detaillierte Umsetzung des Flughafens, eine Fototextur-Abdeckung von 300 Quadratkilometern, soll besonders Performance- und VAS-schonend sein und vieles mehr. Darüber hinaus wurde sogar die Stadt implementiert und wichtige Landmarken umgesetzt. Zu haben ist das fast 1GB große Download-Produkt für 26,18€ im simMarket.

Nachdem LatinVFR vor einiger Zeit eine Umsetzung des Flughafen von Barcelona angekündigt hat und Just Sim gestern angekündigte Szenerie des Flughafens in wenigen Stunden im simMarket verfügbar sein sollte, schaltet sich nun auch Aerosoft auf ihrem einstigen Hoheitsgebiet ein. Heute postete Kok in einem entsprechenden Thread des Aerosoft-Forums die ersten Preview-Screenshots zur Sim Wings Neuauflage „Barcelona X Evolution“.

Es sieht ganz so aus, als würde JustSim wieder einmal einem anderen Entwicklerteam zuvorkommen: Während LatinVFR Ende Oktober die Umsetzung des Flughafens Barcelona-El Prat ankündigte (Wir berichteten), ist die JustSim Szenerie kurz vor Release. Laut Entwickler Andrey Bakanov wurden dieses Mal alle Möglichkeiten des Prepar3D-SDK ausgeschöpft, um möglichst gut aussehende Bodenpolygone zu erstellen. Über 20.000 Autogen-Objekte wurden von Hand platziert, es gibt animierten öffentlichen Nahverkehr und neue Gebäude in der Innenstadt sowie realistische Glasreflexionen. Nach der Version für den FSX/Prepar3D wird die Szenerie für X-Plane konvertiert, mit Unterstützung von neuen X-Plane 11 Features. Im vollen Artikel haben wir einige Bilder eingebunden. Nachtrag 05.12.2016: Im simMarket für knapp 26€ veröffentlicht!

Gute Nachrichten für alle virtuellen Urlaubsflieger: Sechs Jahre nach dem Release von Barcelona X ist endlich eine Neuauflage unterwegs. Wie uns Maximilian Quaeck am Freitag über flusinews.de/news-einsenden informierte, haben LatinVFR im Cayman Virtual Forum die Umsetzung des Flughafens Barcelona-El Prat (LEBL/BCN) angekündigt. Erscheinen soll das Add-On für den FSX sowie Prepar3D, wobei P3D zusätzlich eigene, native Objekte erhalten wird. Viel mehr ist leider noch nicht bekannt, die ersten neun Preview-Screenshots gibt es in diesem Thread.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close