Schlagwort

LEJ

Durchstöbern

Mit dem Leipzig/Halle Airport (EDDP/LEJ) traut sich Digital Design erstmals auf deutschen Boden und tritt in direkte Konkurrenz zum German-Airports-Team, welche bereits seit 2008  für diesen eine Szenerie in ihrem Sortiment anbieten. Auch dieses Mal scheint Digital Design wieder eine Punktladung hinzulegen, was bereits durch die beiden vorhergegangenen Werke St. Petersburg und Salzburg eindrucksvoll demonstriert wurde. Großräumig umgesetzter Anflugbereich, zahlreiche Details, animierte Fahrzeuge auf den Straßen  und vieles mehr hauchen eine Menge Leben in den Flugsimulator ein. Selbst die Fluggastbrücken wurden mittels SODE animiert und können an das Flugzeug herangefahren werden. Erhältlich ist die Szenerie sowohl für den Microsoft Flight Simulator X als auch Prepar3D und kann für 24,99 € im simMarket erworben werden.

Offenbar steht die Umsetzung des Flughafen Leipzig/Halle von Digital Design kurz vor der Fertigstellung. Heute wurden uns einige Screenshots der kommenden Szenerie bereitgestellt, die den Flughafen in einem sehr fortgeschrittenen Stadium zeigen. Einen genauen Release-Termin gibt es zwar noch nicht, allerdings kann man davon ausgehen, dass es nur noch wenige Tage dauern dürfte. Die Screenshots haben wir für euch im vollständigen Artikel zu einer Galerie zusammengefasst.

In Kürze wird eine Umsetzung des Flughafens Leipzig/Halle (EDDP/LEJ) erscheinen. Seit gestern Abend gibt es auf simFlight Russia sieben erste Screenshots, die auf eine sehr detaillierte Umsetzung hoffen lassen. Damit wird die mittlerweile etwas eingestaubte Umsetzung des German Airports Teams beerbt, die immerhin bereits seit 2012 am Markt ist. Ein genaues Release-Datum gibt es zwar noch nicht, die Veröffentlichung dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Den Blog-Artikel mit allen Previews gibt es hier.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close