Schlagwort

LEMD

Durchstöbern

Spanien ist und bleibt ein hart umkämpftes Gebiet, wenn es um Add-On Szenerien für den Flugsimulator geht. Gestern Abend hat Sim-wings die baldige Veröffentlichung des Flughafens Madrid-Barajas (MAD/LEMD) für Prepar3D v4 angekündigt. Weitere Infos folgten in Kürze, heißt es auf Facebook.

Damit ist Sim-wings schon das zweite Entwicklerteam, welches am größten Airport Spaniens arbeitet – im März 2016 kündigte Latinwings nämlich ebenfalls eine Umsetzung von Madrid-Barajas an (Wir berichteten). Gleichwohl ist ein zeitnaher Release der Szenerie von PILOT’S/Latinwings kaum in Sicht, aktuell arbeiten die Designer nämlich an Alicante. Das Rennen um Madrid-Barajas dürfte also Sim-wings für sich entscheiden.

Latinwings macht sich an den nächsten Spanischen Flughafen: Und zwar an den Mega-Hub überhaupt. Gestern wurden im simFlight Forum erste Screenshots zu der entstehenden Szenerie des Flughafen Madrid-Barajas (LEMD/MAD) präsentiert. Bereits vor kurzem veröffentlichten die Designer eine Valencia-Szenerie. Dass Madrid-Barajas noch einmal eine ganz andere Hausnummer ist, dessen sind sie sich bei Latinwings laut offizieller Ankündigung durchaus bewusst, man sehe es aber eher als sportliche Herausforderung. Von Fragen zu einem Release-Datum sei aus diesen Gründen abzusehen, man rechne aber noch dieses Jahr mit einer Veröffentlichung.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close