Schlagwort

LFNX

Durchstöbern

Flymandrier's LFNX für den FSX releasedPassend zur Kälte in Deutschland haben die Entwickler von Flymandrier ein neues, kostenloses Produkt veröffentlicht. Wir berichteten Ende Januar über den kleinen Flugplatz Bédarieux La-Tour-sur-Orb (LFNX), an welchem bis jetzt  gewerkelt wurde. Nun ist es so weit: Das Airfield wurde veröffentlicht. Zugegeben, dort unten in Südfrankreich ist es derzeit auch nicht wirklich wärmer als hier, aber vor dem Computer friert man ja bekanntlicherweise nicht. Normalerweise wird der Flugplatz von Segelflugzeugen oder auch von Ultralights genutzt, denn für größere GA-Flugzeuge ist die Graspiste dann doch etwas ungeeignet. Über einen fotorealen Untergrund, detaillierte Gebäude mit sehr scharfen und realistischen Texturen, 3D-Gras, Nachteffekte sowie mehrere Objekte wie zum Beispiel Baumstämme verfügt das kostenlose FSX Add-On. Wer sich nun virtuell nach Südfrankreich begeben will, der findet den Download-Link auf der Flymandrier-Homepage.

Flymandrier zeigt Bilder von Bédarieux La-Tour-sur-Orb für den XerEs scheint so, dass die Designer von Flymandrier neben Nîmes Courbessac (Wir berichteten) nun auch an einem zweiten Projekt arbeiten: Bédarieux La-Tour-sur-Orb (LFNX). Hierbei handelt es sich um einen kleinen Flugplatz in Südfrankreich mit einer ungefähr 1000 Meter langen Graspiste. Features der FS-Umsetzung sollen unter anderem ein fotorealer Untergrund, Autogen, eine detailgetreue Nachbildung des Flugplatzes als auch verschiedene Objekte sein. Erste Screenshots findet man im französischsprachigen Pilote-Virtuel Forum, ein Release der kostenlosen Szenerie ist noch für diese Woche geplant. Wie immer gilt: Guckt regelmäßig auf unserer Seite vorbei, wir bleiben für euch dran.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close