Schlagwort

LICJ

Durchstöbern

„Benvenuti i Sicilia“ – herzlich willkommen in Sizilien würde es heißen, wenn man am Flughafen Palermo-Punta Raisi ein Auto ausleiht oder sich das erste Gelato des Urlaubs gönnt. Und so müssen es dann auch Urlaubsgefühle gewesen sein, die die Entwickler von JetStream Designs angetrieben haben, das zweitwichtigste Einfallstor nach Sizilien für den FSX und Prepar3D aufzulegen. Bereit für mediterrane Sehnsucht? Dann gibt es mehr unter Weiterlesen…

Passend zu Weihnachten hat JetStream Designs die bereits angekündigte Umsetzung des Flughafen Palermo-Punta Raisi (Wir berichteten) veröffentlicht. Rund 21 Euro kostet die Szenerie für den FSX und Prepar3D v3 im simMarket, mitgeliefert werden laut Produktbeschreibung animierte Jetways, erweitertes Autogen, 3D-Lichter, HD-Texturen sowie vieles mehr. Mit der Nachbildung dürfte sich eine Lücke bei den italienischen Airports für den Flugsimulator schließen – insbesondere Palermo wurde heiß erwartet, handelt es sich hier doch um eine beliebte Urlaubsdestination.

Seit Ende September ist es offiziell: Jetstream Designs baut Palermo „Punta Raisi“ (LICJ) für unsere Simulatoren (Wir berichteten). Der im Norden der Insel gelegene Flughafen ist ein wichtiger Knotenpunkt für die Insel Sizilien und somit ein beliebtes Ziel für Urlaubsflieger. Inzwischen sind auf der Facebook-Seite der Entwickler neue Previews aufgetaucht; die Veröffentlichung sei auch nicht mehr lange hin. Mit Features wie 3D-Gras, benutzerdefinierter Beleuchtung und animiertem Verkehr sowie Anpassung an das umliegende Terrain könnte es die lang ersehnte Payware-Alternative zur Freeware von FSAIDT werden (Wir berichteten). Die Szenerie soll ab Release mit dem FSX und Prepar3D bis einschließlich v3 kompatibel sein.

Nach der Veröffentlichung von Nancy (Wir berichteten) zieht es JetStream Designs offensichtlich wieder in die Wärme, denn derzeit baut man den Aeroporto Internazionale di Palermo Falcone e Borsellino (LICJ/PMO) auf der italienischen Insel Sizilien für den FSX und Prepar3D. Der im Nordwesten liegende Flughafen Palermo ist neben dem Airport Catania einer von zwei internationalen Airports auf der Mittelmeerinsel. Wer schon gespannt auf die Feriendestination ist, der kann die aktuellen Preview-Bilder auf Facebook betrachten.

Seit gestern gibt es eine weitere Freeware-Szenerie für Italien. Es handelt sich hierbei um eine Umsetzung des Flughafen Palermo-Punta Raisi (LICJ/PMO), dem zivilen und internationalen Flughafen im Norden Siziliens. Die Szenerie ist mit dem FSX sowie Prepar3D kompatibel. Weitere Informationen zum Add-On, eigene Screenshots sowie den Download-Link haben wir im nachfolgenden Artikel für euch zusammengetragen.

Freeware LICJ Vor einigen Tagen veröffentlichten 2 Designer eine neue Freeware-Szenerie in Italien: Palermo, die Hauptstadt Siziliens. In Zusammenarbeit mit Thomas Lo Gerfo wurde dieses Add-On von Francesco Salsano gebastelt; beide legen viel Wert auf Details und so findet man viele flughafenspezifische Fahrzeuge und Gebäude auf dem gesamten Vorfeld und Flughafenareal wieder. Auch die Nachttexturen bestechen durch ihre Qualität, sie sind mit Paywareaddons vergleichbar. Die Szenerie ist auf Avsim zu finden. Sie wird mit einem Installer geliefert, so dass der Flughafen später nur noch in der Bibliothek angemeldet werden muss. Zudem wurde ein Update veröffentlicht, welches einige Probleme mit dem AI Traffic beseitigt. Im Realen wird der Flughafen häufig von Alitalia, Windjet und Easyjet angeflogen, aber auch Ryanair ist dort zahlreich vertreten. Wir haben für euch einige Bilder angefertigt. Diese sowie die Downloadlinks findet ihr unter Weiterlesen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close