Schlagwort

Lockon Forum Deutschland

Durchstöbern

In eigener Sache: Nachdem wir vor fast zwei Jahren das Lockonforum.de zur Fortführung anvertraut und übertragen bekamen und bereits vor etwas mehr als einem Jahr auf eine neue Forensoftware samt neuem Design umgestellt hatten, war es vor wenigen Tagen erneut Zeit, die Forensoftware zu wechseln. Grund hierfür war es, das Lockonforum technisch und optisch an das flusiboard heranzuführen, um beide Communities anschließend miteinander zu verbinden. Diese Synchronisation ist uns nun gelungen (entsprechender Blogeintrag), sodass ab sofort nur noch ein Benutzerkonto notwendig ist, um beide Portale nutzen zu können. Ein Mal registrieren: Beide Communities nutzen.

Das seit Mitte 2014 von flusinews.de betriebene LockOn Forum hat nach 10 Jahren des Bestehens einen kompletten Relaunch erhalten. Der Umstieg auf eine moderne Forensoftware brachte auch einen Wechsel des Stils mit sich, sodass sich das Forum ab sofort in einem neuen Gewand präsentiert. Auch das Logo wurde erneuert und modernisiert. Alle Mitglieder, Themen und Beiträge konnten übernommen werden. Zu finden ist das LockOn Forum über die gewohnte Domain, Lockonforum.de.

In eigener Sache: Bereits seit Wochen haben wir darauf hingearbeitet, heute war es endlich soweit. Die Übernahme des Lockon Forum Deutschland durch flusinews.de wurde erfolgreich vollzogen. Der frühere Betreiber wollte die Verantwortung für den Community-Treffpunkt aus persönlichen Gründen abgeben. Um das Lockon Forum als Diskussionsplattform zu erhalten, haben wir von flusinews.de angeboten, das Forum zu übernehmen. Für die rund 6.000 Benutzer ändert sich durch die Übernahme nicht viel. Derzeit ist das Forum im traditionellen Look geblieben, wird aber in Kürze ein umfangreiches Re-Design erhalten. Alle Benutzer, Themen, Beiträge und sonstige Inhalte werden aber selbstverständlich auch dann erhalten bleiben.

Das Lockon Forum Deutschland ist das größte deutschsprachige Forum rund um Lockon, DCS und die militärische Flugsimulation.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close