Schlagwort

Luftfracht

Durchstöbern

Im Sim-Outhouse Forum sind neue Screenshots der Military Visualizations (MILVIZ) DHC-2 Beaver (Wir berichteten) aufgetaucht. Das bekannte Buschflugzeug ist nun offenbar bereits in der Alpha-Version, zu sehen sind das Außenmodell der Rad-Version sowie die Schwimmer-Version von außen. Weiterhin kann auch das voll texturierte virtuelle Cockpit bestaunt werden. Wann die Veröffentlichung stattfinden soll ist nicht bekannt, auch auf weitere Informationen muss noch verzichtet werden. Und dann bleibt natürlich noch die Frage offen, warum die Fotos ausgerechnet bei Sim-Outhouse und nicht etwa bei Milviz im Forum oder auf deren Facebook-Seite gepostet wurden. Nun, man muss nicht alles verstehen…

Mit dem Aéroport de Liège (EBLG) hat BDOaviation einen der wichtigsten Cargo-Flughäfen Europas für den FSX und Prepar3D v3 herausgebracht. Für rund 20€ kann die Szenerie im simMarket käuflich erworben werden. Derzeit wird der Airport, welcher bei der Stadt Bierset nahe Lüttlich (französisch: Liège) liegt, außerdem als Ausweichflughafen für Langstreckenflüge von den Brussels Airlines genutzt, da das Terminal des Brüssel Airports nach dem Terroranschlag vom 22. März immer noch stark beschädigt ist und wohl erst im Sommer 2016 den Betrieb wieder aufnehmen kann.

EBLGNachdem man lange nichts von den Entwicklern des Flughafens Liege für den FSX gehört hat, gibt es seit Mittwoch neue Lebenszeichen. Zusammen mit der Info, dass die Arbeiten an dem Projekt nun weitergehen werden, wurden zwei neue Bilder veröffentlicht. In der Realität liegt der Airport rund 40 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt und ist der wichtigste Flughafen für Luftfracht in Belgien. 2011 wurden hier 674.469 Tonnen Fracht umgeschlagen. Aber auch die Passagierzahlen können sich sehen lassen: hier lag der Airport 2011 bei 309.206 beförderten Passagieren. Somit ist er nach den beiden Flughäfen Brüssel und Brüssel Süd der drittgrößte Airport in Belgien. Die Flotte der TNT Luftfracht hat hier ihren weltweiten Dreh- und Angelpunkt. Wir sind gespannt auf den weiteren Fortschritt des Projektes, die bisher veröffentlichten Bilder und Videos sehen sehr vielversprechend aus.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close