Schlagwort

Madagascar

Durchstöbern

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung seiner Freeware-Szenerie der zu Madagaskar zählenden Insel Nosy Be (Wir berichteten) hat der Entwickler Cédrice Rivé (Free Scenery Designs) sein Add-On grundlegend überarbeitet und als neue Version für Prepar3D v4 herausgebracht. Wer Nosy Be v2 herunterladen möchte, findet den Link zur Szenerie auf der Facebook-Seite von Free Scenery Designs. Die Insel kommt jetzt auch mit einer vollständigen Autogen-Abdeckung und weiteren Verbesserungen wie dynamischer Belichtung daher. Spenden als Dankeschön sind gerne gesehen, dafür hat Cédrice Rivé einen entsprechenden Button auf der Facebook-Seite aktiviert, der auf den PayPal-Account des Designers führt. Im vollen Artikel haben wir noch einige Screenshots der Szenerie angehängt.

Der französische Entwickler Cédrice hat bereits am Mittwoch seine Nachbildung der vor Madagascar liegenden Insel Nosy Be inklusive dem Fascene Airport (FMNN) für den FSX veröffentlicht – die Prepar3D Version soll in Kürze folgen. Zum Download steht die Szenerie auf dem Portal MEGA, den Link gibt’s auf der Facebook-Seite von Free Scenery Design (fsd). Die in der Nähe liegende Insel Nosy Saba wird übrigens bereits von einem anderen Entwickler erstellt (Wir berichteten) – so dürfen wir uns auf spannende Flüge über dem Inselparadies freuen. Im vollen Artikel haben wir außerdem noch ein beeindruckendes Video von Nosy Be im Flugsimulator eingebunden.

Wer mit dem GA-Flugzeug gerne in sonnigen Regionen unterwegs ist, der dürfte sich auf die kommende Szenerie des Benutzers „thokle“ aus dem VFR-Flightsimmer Forum freuen. Denn wie der Entwickler hier schreibt, arbeitet er gerade an einer Freeware-Umsetzung der privaten Insel Nosy Saba, welche sich einige Kilometer vor Madagascar befindet. Auf der traumhaft gelegenen Insel befindet sich ein privates Ressort. Die ersten Previewbilder aus Prepar3D v3 sehen bereits ausgesprochen lecker aus, man darf also auf das finale Ergebnis gespannt sein.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close