Schlagwort

Manchester

Durchstöbern

Gestern haben die Entwickler des Bürener Publishers Aerosoft ihre Szenerie des Flughafen Manchester (EGCC/MAN) für X-Plane 11 herausgebracht. Im Gegensatz zur Vorgänger-Version nutzt die Neuauflage nun nativ alle Features des aktuellen Flugsimulators von Laminar Research. Dazu zählen unter anderem HD-Bodentexturen mit PBR, eine hochauflösende Vegetation, animierte Service-Fahrzeuge und vieles mehr.

Außerdem unterstützt der virtuelle Flughafen Manchester auf Wunsch TrueEart Great Britain Central sowie den Scenery Animation Manager (SAM) von Stairport Sceneries. Letzterer stattet sie mit animierten Objekten wie Marshallern, Jetways sowie Visual Docking Guidance Systemen (VDGS) aus. Erhältlich ist die Szenerie für 19,95€ hier im Aerosoft Shop. Hier gibt es dann auch die vollständige Produktbeschreibung mit allen Features sowie weitere Screenshots.

Jan Depenbusch, Produktmanager bei Aerosoft, hat in den vergangenen Tagen gleich zwei neue Add-On Szenerien für X-Plane 11 angekündigt. Bei den Projekten handelt es sich um die Flughäfen Manchester und Köln/Bonn. Dabei stellt die Umsetzung Köln/Bonns eine Konvertierung der im Jahr 2018 veröffentlichten Nachbildung für Prepar3D v4 (Review lesen) dar. In X-Plane 11 existiert für Deutschlands sechstgrößten Flughafen bislang lediglich eine gut gemachte Freeware-Szenerie.

Manchester hingegen ist eine komplette Neuentwicklung und basiert auch nicht auf der Add-On Szenerie für X-Plane 10. Welches Designerteam an dem britischen Airport arbeitet, bleibt unbekannt. Klar ist allerdings: Ein Rabattangebot für Vorbesitzer des Flughafens für X-Plane 10 plant Aerosoft nicht.

Gary Summons von UK2000 arbeitet zusammen mit Matt Cox hart daran, das Vereinigte Königreich mit ordentlichen Verkehrsflughäfen auszustatten. Wie FlightDeckX.com bereits vor zwei Tagen berichtete, ist nun der Airport Manchester (EGCC/MAN) für X-Plane (10/11) erschienen. Interessierte können den Flughafen für £16,99 direkt beim Entwickler käuflich erwerben. Seit April ist Manchester für den FSX und Prepar3D erhältlich (Wir berichteten).

Und schon wieder Manchester! Kaum wurde der neuste Streich aus dem Hause I.D.S. veröffentlicht (wir berichteten!), zieht Gary Summon von UK2000 ebenfalls nach. Auch seine Szenerie gibt den aktuellen Ausbaustatus wieder. Dazu zählen unter anderem die neuen Parkgebiete sowie sämtliche Änderungen auf der Luftseite des Flughafens. Zudem wurde die Kompatibilität der Jahreszeiten-Texturen an die Gegebenheiten von FTX angepasst sowie weitere Modifikationen bzgl. Prepar3D vorgenommen. Im Gegensatz zur  Version von I.D.S. ist Manchester V2 auch weiterhin mit dem FS9 kompatibel. Zum einmaligen Preis von 16,99 britischen Pfund (ca. 20 Euro) erhält der Simmer das Produkt für alle drei Simulatoren (FS9, FSX und P3D). Erhältlich ist die Szenerie als Download über den hauseigenen Store von UK2000. Besitzer der Vorversion erhalten dort beim Upgrade einen 50%-Rabatt. Hierzu ist allerdings eine Anmeldung im Kundenkonto erforderlich, wo man über einen Link das kostenpflichtige Upgrade durchführen kann.

Mit „Manchester X“ haben Aerosoft heute eine Szenerie des Flughafens von Manchester (EGCC/MAN) für den FSX und Prepar3D veröffentlicht. Wie bereits bei Sacramento kommt auch diese Szenerie von I.D.S Innovative Development Studios, einem noch jungen, externen Entwicklerteam. Als Features versprochen werden unter anderem eine detaillierte Umsetzung des Flughafens mit dynamischen Jahreszeiten und 3d-Gras. Zu haben ist die Szenerie für 19,95€ als Download im Aerosoft-Shop.

Bereits im Januar berichteten wir über den Manchester Airport (EGCC/MAN), an dessen Umsetzung die Designer von I.D.S. arbeiten. Heute wurden nun weitere Preview-Screenshots im Aerosoft-Forum gezeigt. Somit wird das Add-On wohl unter Aerosoft erscheinen, es soll laut Entwickler-Studio mit ftx England kompatibel sein. Die aktuellen Previews gibt es hier zu sehen. Neben Manchester gibt es von I.D.S. derzeit viele Baustellen, unter anderem wird auch die Socata TB-20 von Just Flight teilweise durch I.D.S. umgesetzt.

Während das Jahr 2015 seinen Lauf nimmt, haben die Entwickler von I.D.S. (Innovative Development Studios) erste Previews ihrer derzeitigen Werke veröffentlicht. Neben der Neuauflage des MegaAirports Brüssel sind auch neue Bilder von Sacramento aufgetaucht. Auch den ersten Eindruck von Manchester möchten wir euch nicht vorenthalten. Alle Screens findet ihr auf der Facebook-Seite von I.D.S.