Schlagwort

Marc-Henri Guitteny

Durchstöbern

Die Stadtszenerie von Paris aus der Feder von Marc-Henri Guitteny (Wir berichteten) ist jetzt in einer neuen Version erhältlich. Heruntergeladen werden kann die V 1.2 des Paris Add-Ons auf der Website des Entwicklers, je nach gewählter Auflösung der Bodentexturen beträgt die Größe 430MB oder 1,5GB. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen zahlreiche neue Gebäude, darunter verschiedene Bahnhöfe, die Statue de la République, Les Invalides, das Hôtel-Dieu, die Kirche Saint-Germain, der Place de la Concorde und vieles mehr. Darüber hinaus wurde der Hubschrauberlandplatz des Finanzministeriums landbar gemacht und neue Bodentexturen mit einer Auflösung von 0,5m/Pixel erstellt. Diese sind aber nur optional, es existiert auch eine Variante, bei der Auflösung lediglich 1m/Pixel beträgt.

Wer hätte das gedacht: Nach jahrelanger Funkstille meldet sich der begnadete Freeware-Entwickler Marc-Henri Guitteny, der zuletzt die Ile d’Yeu umsetzte (Wir berichteten). Bereits Ende Dezember 2015 veröffentlichte er die französische Hauptstadt Paris für den FSX und Prepar3D, heruntergeladen werden kann die kostenlose Stadt-Szenerie mit zahlreichen 3D-Objekten, einem fotorealen Untergrund sowie speziell angepasstem Autogen auf der Website des Designers. Die Screenshots auf der Produktseite sprechen auf jeden Fall für sich: Hier scheint es sich, wie eigentlich bei allen Werken von Marc-Henri Guitteny, um eine wahre Freeware-Perle zu handeln! Kein Wunder: Seit Sommer 2013 wurde fleißig daran gewerkelt.

Die Ile d'Yeu als FSX-FreewareDer bekannte Freeware-Entwickler Marc-Henri Guitteny hat nach langer Pause eine neue Szenerie für den FSX veröffentlicht. Genau genommen ist das Add-On seit dem 15. Dezember erhältlich, da die Veröffentlichung aber in aller Stille stattfand, wollen wir nun kurz darüber berichten, wenn auch etwas spät. Die Ile d’Yeu liegt vor der französischen Region „Pay de la Loire“, ca. 90 km südwestlich von Nantes entfernt. Marc-Henri hat die komplette Insel fotoreal, mit Autogen und 3D-Objekten umgesetzt, dazu kommt noch der entsprechende Flugplatz (LFEY). Die Preview-Bilder sagen auf jeden Fall einiges aus, nämlich dass man sich diese Szenerie unbedingt herunterladen sollte. Der Download findet sich übrigens hier, vielen Dank für diese tolle Szenerie!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close