Schlagwort

MCA Designs

Durchstöbern

Die FS-Szene hat ein Nachwuchsproblem und leidet gewissermaßen an „Überalterung“, wie schon von vielen, unter anderem auch von Bert Groner (FS Magazin), festgestellt wurde. Natürlich betrifft dies nicht nur die Piloten, sondern auch die Entwickler. Schaut man sich in den Foren der großen Szenerie- und Flugzeugschmieden um, so sind Ersteller der Add-Ons doch meistens seit über zehn Jahren mit dabei, oft sehr viel länger. Doch es gibt tatsächlich auch einige Ausnahmen, denn es tummeln sich auchsehr begabte Entwickler in der Szene, die in den 20ern sind. Eine echte Ausnahme ist allerdings Misha Cajic. Der Schüler aus Australien baut in seiner Freizeit Szenerien und das in einer Qualität, die sicherlich den ein oder anderen älteren Entwickler etwas neidisch machen könnte.

Wir konnten Misha für ein Interview gewinnen. Dieses findet ihr – passend zur Veröffentlichung der Version 1.1 seiner Sekiu-Szenerie, welche nun eine größere fotoreale Abdeckung und einiges mehr besitzt – unter „Weiterlesen“.

MCA-NorthAmerican-Airstrips-Volume1-PCAviatorAustralia4Nachdem der Entwickler Misha Cajic (MCA Designs) bereits zahlreiche Preview-Bilder seiner Airstrip-Szenerien zeigte (Wir berichteten), wurde das Paket mit den drei Flugplätzen, welche allesamt in der Nähe von Roseburg (Oregon) liegen, veröffentlicht. Wie vorher schon angekündigt, handelt es sich um ein Payware-Produkt, welches ausschließlich über PC Aviator verfügbar ist. Die Featureliste liest sich gut: Fotoreale und saisonale Bodentexturen in hoher Auflösung, 3D-Gras, Autogen, Vogelgezwitscher  sowie die detaillierte Umsetzung aller Gebäude und Objekte. Umgerechnet rund 15€ zahlt man für alle drei Airstrips zusammen, welche für die Orbx-Szenerie Pacific Northwest gebaut worden sind. Die Szenerien funktionieren aber auch ohne das Orbx-Produkt. Wer interessiert ist, sollte auf jeden Fall auf der Produktseite vorbeischauen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close