Schlagwort

McDonnell Douglas MD-80

Durchstöbern

Nachdem Coolsky im August diesen Jahres ein Kompatibilitäts-Update seiner Produkte angekündigt hatte, ist das Ultimate Airliners DC-9 and Super 80 MegaPack heute für Prepar3D v4 erschienen. Enthalten sind neben der McDonnell Douglas DC-9 auch die MD-80 mit analogem und digitalem Cockpit. Rund 55 US-Dollar kostet das Paket im Shop von Flight1, Vorbesitzer zahlen nur rund US$ 30. Wer sich auf neue Funktionen der zwei Klassiker gefreut hat, wird allerdings enttäuscht sein – das Ultimate Airliners DC-9 and Super 80 MegaPack bringt gegenüber den Vorgängerversionen für den FSX keine Neuerungen mit sich.

Nach jahrelanger Funkstille hat sich Coolsky heute mit einer Ankündigung auf ihrem Blog zu Wort gemeldet: Die Super 80 Classic, Super 80 Professional und DC-9 Classic sollen „bald“ für Prepar3D v4 erscheinen – aktuell befinden sich die Add-Ons noch im Beta-Test. Geplant ist laut dem Blog-Post eine Veröffentlichung der Flugzeuge als jeweils separates Produkt. Wie hoch der Preis ausfallen wird und ob es einen Rabatt für Kunden der entsprechenden FSX-Version geben wird, müsse jedoch noch entschieden werden.

Neue Funktionen werde es allerdings nicht geben. Folglich dürfte die DC-9 wohl auf dem technischen Stand von 2012 sein – damals wurde der Zweistrahler nämlich erstmals veröffentlicht (Wir berichteten). Die Super 80 Professional ist sogar noch älter und erblickte bereits 2009 das Licht der Welt. Zumindest soll aber der DC-9 Classic Flight Center in die Super 80 und Super 80 Professional integriert werden.

Seit gestern gibt es mit der v1.30 ein weiteres Update für die Rotate MD-80, das das Add-On-Flugzeug nun auch offiziell mit X-Plane 11 kompatibel macht. Zudem ist nun jeder Knopf animiert, es wurden weitere Custom-Sounds hinzugefügt sowie noch einige andere Verbesserungen vorgenommen. Unter anderem hat sich einiges bei der Hydraulik und dem Spritsystem getan, aber auch einige Fehlerkorrekturen sowie jede Menge neue Funktionen im FMS gibt es offenbar zu verzeichnen. Wer bereits Bestandskunde des Add-Ons ist, bekommt das Update gratis. Die komplette Liste an neuen Features und Verbesserungen haben wir euch im vollständigen Artikel aufgeführt. Alle Informationen im Original-Wortlaut gibt es auf der Produktseite im X-Plane.org Store.

Die „Maddog“ ist doch nicht tot: Während sie in der Realität bei großen Airlines nach und nach ausgemustert wird, erlebt sie nun im Flugsimulator eine neue Blüte: Die Designer „Rotate“ haben im X-Plane.org Store heute eine vielversprechende Simulation des Linienflugzeuges veröffentlicht. Die Feature-Liste liest sich durchaus spannend, so soll das Add-On unter anderem über akkurate Flugdynamiken, detaillierte Simulationen vieler Systeme und vielem mehr verfügen. Erhältlich ist das Flugzeug zum Preis von 59,95 US-Dollar direkt im X-Plane.org Store.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close