Schlagwort

Mexico

Durchstöbern

Mit dem Uruapan International Airport (UPN/MMPN) veröffentlichen die Entwickler von MagMexico eine weitere Destination in – wer hätte das gedacht – Mexico. Uruapan im Bundesstaat Michoacán ist eine der ältesten Städte des Landes, gegründet wurde sie im Jahr 1533. Neben dem Nationalpark Barranca del Cupatitzio sind auch die vielen Cafés und Bars eine Berühmtheit Uruapans. Wer diesen Ort nun virtuell aus der Luft erreichen will, der kann die Szenerie für den FSX und Prepar3D v2/3 im simMarket käuflich erwerben, die Kosten belaufen sich auf rund 17 Euro.

Das neuste Werk aus dem Hause MagMexico kann ab sofort im simMarket erworben werden. Für stolze 24,99 Euro erhält man den Culiacan International Airport (MMCL/CUL) als Download für den Prepar3D. Obwohl man bei den gezeigten Bildern und dem etwas höher angesiedelten Preis davon ausgehen kann, dass dieser auch eine FSX-Version beinhaltet, muss man diese separat kaufen, wobei weitere 22,61 Euro fällig werden.

Über Flightsim.com hat Alex Lagz den Regionalflughafen Minatitlan-Coatzacoalcos (MMMT) in Coatzacoalcos, Mexico, als Freeware veröffentlicht. Enthalten sein sollen unter anderem fotoreale Bodentexturen, das Terminalgebäude, animierte Tiere sowie zahlreiche Sträucher, Bäume und 3D-Gras. Die 270.000 Einwohner große Hafenstadt am Golf von Mexico beherbergt eine große Ölraffinerie, Mexico-City liegt rund 522 Kilometer weiter nordwestlich. Die beiden Fluglinien Aeromexico Connect sowie Interjet bedienen den Flughafen auf der meistfrequentierten Strecke nach Mexico-City.

Die Jungs und Mädels von Taxi2Gate waren mal wieder fleißig und haben sich um den Mexico-City-Airport gekümmert. Offenbar erfolgreich, denn seit dem 15. des Monats steht der Benito Juárez International Airport für 31€ im simMarket zum Download bereit. Namensgeber ist der Staatsmann Benito Juárez, welcher bereits 1872 starb und als einer der größten Reformer Mexicos gilt. Das Add-On ist ausschließlich mit dem FSX kompatibel und verfügt über handplaziertes Autogen, dreidimensionalem Gras und all den anderen Taxi2Gate-üblichen Features, welche ihr auf der Produktseite nachlesen könnt.

Gestern kündigte LatinVFR einen neuen Flughafen an, der schon in Kürze fertig sein soll: der Cozumel International Airport (CZM/MMCZ). Dieser befindet sich auf der gleichnamigen Insel, gelegen vor der mexikanischen Ostküste, etwa 60km entfernt vom bliebten Ferienziel Cancún. Cozumel wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Es bestehen feste Verbindungen nach ganz Mexiko, aber auch in die USA. So fliegt zum Beispiel United nach Houston und Newark, American Airlines bedient die Strecken nach Dallas Fort-Worth und Chicago O´Hare. Im entsprechenden Thread des LatinVFR-Forums findet man zur Zeit nur zwei Screenshots, es sollten aber in nächster Zeit weitere Preview-Bilder folgen.

FS9ler aufgepasst: Heute wurden auf Avsim drei neue Freeware-Szenerien für den FS2004 veröffentlicht, die wirklich Potenzial haben. Es handelt sich einmal um den Flughafen der mexikanischen Stadt Morelia. Von hier aus starten täglich Inlandsflüge, aber auch internationale, so z.B. nach Houston, durchgeführt von United Express. Die zweite Szenerie beinhaltet den auf knapp 8.000ft gelegenen Flughafen Aspen-Pitken, welcher sich im US-Bundesstaat Colorado befindet. Von American Eagle und SkyWest Airlines wird er jeweils mit  CRJ-700 angeflogen. Das letzte Add-On liefert den internationle Flughafen Kapstadts. Er liegt 22km östlich von der drittgrößten Stadt Südafrikas. Im Jahre 2010 verzeichnte der Airport etwa 8,6 Millionen Reisende.

Downloadlinks: Morelia, Aspen-Pitken, Kapstadt.

MMPR von Pacific Island Simulations veröffentlichtWas Neues gibt’s für alle FSX-Piloten, die gerne mal in Mexico unterwegs sind. Pacific Island Simulation hat nämlich ein weiteres Add-On veröffentlicht, und zwar handelt es sich hier um den Flughafen Puerto Vallata International (MMPR). Dieser liegt direkt am Pazifk, genauer gesagt in der Bucht Banderas und wird von vielen verschiedenen  sich auf dem nordamerikanischen Kontinent befindenden Airlines angeflogen. Eine Vielzahl an Features enthält die Szenerie, darunter wären zum Beispiel folgende: Der Flughafen wurde akkurat umgesetzt, es existieren angepasste Boden-Polygone sowie dreidimensionales Gras und viele Objekte, die nahe Umgebung ist fotoreal abgedeckt und an der Küstenlinie haben die Designer eine große Zahl an Hotels und Resorts platziert. Außerdem soll das Produkt sehr FPS-freundlich sein. Wer Interesse an dem neuen Add-On hat, der kann es im Simmarket für ungefähr 26 Euronen erwerben.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close