Schlagwort

Microsoft Flight

Durchstöbern

Dank FlyTampa findet ab sofort auch der größte dänische Flughafen Einzug in die virtuelle Flugsimulator-Welt. Kopenhagen-Kastrup (EKCH/CPH) verfügt über 3 Start- und Landebahnen und fertigte im Jahr 2013 über 24 Mio. Passagiere ab. Neben den beiden Platzhirschen Scandinavian Airlines (SAS) und Norwegian Air Shuttle sind im größten Flughafen des Landes auch zahlreiche weitere Fluggesellschaften wie Easyjet oder Jet Time anzutreffen. Das Produkt ist derzeit ausschließlich als Download für den FSX und P3D V2  direkt über die Webseite von FlyTampa erhältlich und kostet 35 US-Dollar oder nach aktuellem Wechselkurs etwa 28 Euro.

Nach derzeit – noch – unbestätigten Berichten, hat der US-Konzern Microsoft gestern das Aus für das noch recht neue Flugspiel „Microsoft Flight“ bekanntgegeben. Es hieß, dass es eine „schwierige Entscheidung“ war, „die Entwicklung von Microsoft Flight zu stoppen“, dies aber „das Beste für die langfristigen Pläne des Unternehmens wäre“. Nach derzeitigem Stand der Dinge wird das Spiel aber weiterhin auf dieser Webseite zur Verfügung stehen, Weiterentwicklungen wird es jedoch wohl nichtmehr geben.

Microsoft Flight - Die Wildnis von AlaskaMal wieder gibt es Neuigkeiten des Microsoft Flight. Heute wurde der nächste DLC für das Flug-Spiel veröffentlicht. Das Zusatz-Gebiet, welches eine Download-Größe von rund 430MB umfasst, kostet knapp 15 Euro und beinhaltet die alaskanische Wildnis. Ob auch die durchaus vorhandenen zivilisierten Gegenden des flächenmäßig größten U.S.-Bundesstaates im Paket enthalten sind, geht aus der Produktbeschreibung leider nicht hervor. Wünschenswert wäre das jedenfalls und kann wohl für’s erste nur durch einen furchtlosen Kauf und den darauffolgenden Testflug herausgefunden werden. Passend dazu gibt’s übrigens eine Piper Cub ohne VC, mit der die rund 1,5 Millionen Quadratkilometer an Abdeckung erkundet werden können. Erhältlich ist die Wildnis ganz ohne Löwen, Giraffen, Elefanten und co. hier im Microsoft Marketplace.

Microsoft Flight LogoSicherlich haben sich in der letzten Zeit einige in der Szene genau diese Frage gestellt. Das Entwicklerteam von Microsoft hat nun etwas Licht in das Dunkel der Flight-Zukunft gebracht und Patches angekündigt. Diese sollen neben zahlreichen Bug-Fixes auch neue Funktionen, wie zum Beispiel die Unterstützung von TrackIR, beinhalten. Mit den Patches ist nach der Veröffentlichung der Karten-Erweiterung von Alaska zu rechnen, welche sich bereits in „greifbarer Nähe“ befindet und wie gewohnt als DLC erscheinen wird. Die komplette Ankündigung, mit einer Liste aller Bugs die beseitigt und Features die dazu kommen werden, findet ihr bei Facebook und im Blog von MS Flight.

Die P-51 Mustang, gebaut in den USA, ist ein einsitziges Jagdflugzeug, das im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde. Mit einer Reichweite von etwa 3.300km und einer Reisegeschwindigkeit von 523 km/h wurde es vor allem als Langstrecken-Begleitbomber eingesetzt. Nun ist dieses historische Flugzeug für kurze Zeit als freies Produkt für den Microsoft Flight erhälttlich. Zu finden ist es im spielinternen Hangar, dort kann es kostenlos heruntergeladen werden; anschließend steht es dem Piloten für seine virtuellen Flüge zur Verfügung. Weitere Informationen findet ihr hier; unter Weiterlesen findet ihr zudem einige Screenshots.

Die P-40 für den FlightNachdem man im neuen MS-Flight, der irgendwie weder Flugsimulator noch ein Game ist, Pearl Harbour mit der Mitsubishi A6M „Zero“ angreifen kann, haben sich die Entwickler wohl gedacht, dass da noch der entsprechende amerikanische Gegner fehlt. Was macht man da? Richtig, man setzt die Curtiss P-40 um. Das bekannte Jagdflugzeug wurde während des zweiten Weltkrieges genutzt und über 13.000 Mal produziert. Das Modell für den Microsoft Flight besitzt ein detailliertes Außenmodell. Ein virtuelles Cockpit hat das Flugzeug nicht, aber wer braucht das denn auch? Keiner, denn der Pilot von heute fliegt seine Maschine mit Gamepad aus der Außenansicht, so scheinen das zumindest die Flight-Entwickler aufzufassen. Wer umgerechnet ca. 5 Euronen über hat und kein VC braucht, der kann sein Geld im Marketplace loswerden.

Perfect Flight - Flying HawaiiEigentlich standen die Chancen für Microsoft Flight Add-Ons, welche von externen Entwicklern kommen, eher schlecht; Boykottieren manche Publisher doch das Verkaufs-Management von Microsoft. Nun ist allerdings ein erster Schritt getan. Denn Perfect Flight haben gestern einen ersten Zusatz für das umstrittene Flugspiel angekündigt. Jedoch handelt es sich bei „Flying Hawaii – Approaches & Landings“ lediglich um ein reines Missionen-Paket mit 130 vorgespeicherten Flugsituationen, welche den Spieler Hawaii noch mal aus Neue kennen lernen lassen sollen. Das Produkt wird bereits nächste Woche für 9,95€ erhältlich sein. Alle Details gibt es hier.

Mitsubishi Zero für MS FlightWie wir vor kurzem berichteten, ist derzeit je eine Mitsubishi Zero für X-Plane sowie den FSX in Arbeit. Nun wird sich eine weitere Alternative dazu gesellen. Wie das Team rund um Microsoft Flight vor knapp einer Stunde via Facebook bekannt gab, wird dieser Jäger heute noch für das Flugspiel als Downloadable Content erscheinen. Mit Informationen, was da genau kommen wird, hält man sich sehr bedeckt. Gerade einmal einen Preview-Screenshot gibt es in diesem Album zu sehen. Alle, die Flight derzeit in Verwendung haben und an diesem Zusatz interessiert sind, sollten also auf der Hut sein. Vielleicht kommt da ja wirklich etwas brauchbares auf uns zu. Vielleicht.

Logo Microsoft FlightWas neue Entwicklungen angeht, sind Rate-Spiele jetzt nicht mehr alleine bei Add-On-Herstellern beliebt. Denn auch Microsoft hat nun das „Guess-Fieber“ gepackt. Im eigenen Blog zu Microsoft Flight ist nämlich vor einigen Tagen ein Beitrag erschienen, der den Ausschnitt des Screenshots einer neuen Flugzeug-Entwicklung für das entsprechende Flug-Spiel zeigt. Jetzt darf also fleißig gerätselt werden, in welchem Flugzeug alle Flight-Flieger bald (virtuell) Platz nehmen dürfen. Zum Beitrag geht es hier entlang.

Microsoft Flight Alaska Erweiterung PreviewOb der neue Microsoft Flight nun ein Simulator ist oder nicht, da sind die Meinungen unterschiedlich. Was unserer Redakteur Timon Krenke dazu sagt, das könnt ihr noch einmal hier nachlesen. Wie schon von den Entwicklern angekündigt, sollen nach und nach Expansion-Packs veröffentlicht werden, damit man nicht nur auf Hawaii unterwegs ist. Anscheinend ging das dann doch recht schnell, denn es werden jetzt schon fünf Bilder der geplanten Alaska-Erweiterung gezeigt. Diese soll  „eine über 1.2 Millionen km² große, reizvolle Szenerie, neue Luftfahrtzeuge und zusätzliche Missionen“ beinhalten. „Journey to Alaska“ wird sich das Ganze dann nennen, die Ankündigung sowie die Bilder findet ihr auf der Microsoft-Flight Homepage.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close