Schlagwort

Midi-Pyrénées

Durchstöbern

Bei France VFR sind in der vergangenen Woche zwei neue Szenerien – genau genommen drei – erschienen. Zum einen ist das Midi-Pyrénées VFR Vol.2 für den FSX und Prepar3D v4. Die neun Gigabyte große Fotoszenerie mit exakt platziertem Autogen durch 3DAutomation® ist für 34,90 Euro direkt beim Entwickler (FSX-Version / P3Dv4-Version) erhältlich und ist mit Sicherheit eine optimale Ergänzung für das im November 2017 erschienene Midi-Pyrénées VFR Vol.1.

Zum anderen hat France VFR auch Aquitaine VFR Vol.1  (Wir berichteten) für Prepar3D v4 flott gemacht und bietet das 14 Gigabyte große Produkt jetzt für 34,90 Euro im eigenen Shop an. Für Frankreich-Fans gibt es also wieder einmal viel zu entdecken.

Mit Midi-Pyrénées VFR Vol.1 hat FranceVFR eine weitere VFR-Szenerie für den FSX und Prepar3D v4 herausgebracht. Enthalten ist der Nordosten der ehemaligen Region Midi-Pyrénées im Südwesten Frankreichs, welche Anfang Januar 2016 mit Languedoc-Roussillon zur Occitanie zusammengelegt wurde. Für 34,90€ bekommt man 10GB an Fotoszenerie mit akkuratem 3DAutomation®-Autogen, angepassten Flughäfen, zahlreichen Landmarken, Wassermasken sowie einem 4,75-Meter-Mesh. Erhältlich ist das Produkt derzeit ausschließlich direkt beim Entwickler (FSX-Version / P3Dv4-Version), die Versionen für den FSX und P3Dv4 müssen darüber hinaus separat erworben werden. Besitzer der FSX-Variante erhalten die Prepar3D-Umsetzung aber noch bis zum Mai 2018 zum halben Preis.

Midi-Pyrénées von FranceVFREine der drei an die Pyrenäen angrenzenden Regionen Frankreichs sind die Midi-Pyrénées. Ganze 45.348km² groß ist das in acht Départements aufgeteilte Gebiet, eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist die Viaduc de Millau, die längste Schrägseilbrücke der Welt. Auch die Pilgerstadt Lourdes mit der Lourdesgrotte, ein weiterer Wallfahrtsort  nahe Massabielle, gehört zu den sehr oft besuchten Orten. Die Umsetzung von FranceVFR beinhaltet den Nordwesten der Midi-Pyrénées, aufgrund der enormen Größe wird die Szenerie in mehreren Teilen veröffentlicht. Die Fotoszenerie besitzt eine Auflösung von einem Meter je Pixel, ein 4,75Meter-Mesh sorgt für realistische Höhendaten. Abgerundet wird das dann noch mit Wassermasken und einigem mehr. Für die 8GB Fototapete werden dann 25 Euronen fällig, und zwar direkt bei FranceVFR.

Autogen für die Region könnt ihr entweder von FranceVFR (nur Vegetation) oder Filipos Website herunterladen,

Im Forum der Entwickler gibt es außerdem Preview-Bilder der Region Lorraine, welche wohl demnächst veröffentlicht werden wird.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close