Schlagwort

Mitsubishi

Durchstöbern

Achtung, bei X-Aviation wird’s jetzt japanisch! Die beliebte Mitsubishi MU-2 Marquise von X-Scenery wurde kürzlich mit einem Update auf die Version 1.8 angehoben und ist damit voll kompatibel zu X-Plane 11. Besitzer der Maschine können sich auf ein detaillierteres 3D-Cockpit, immersivere Nachtbeleuchtung, Echtzeit-Reflexionen, verbesserte Systeme und spezielle X-Plane-11-Funktionen freuen. X-Plane 10 wird aus diesem Grund nicht mehr unterstützt. Alle Kunden haben laut einem Post im X-Pilot-Forum bereits eine Anleitung erhalten, wie das Update bezogen werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, lässt sich die neue Version auch über das eigene Kundenkonto im Shop von X-Aviation herunterladen. Dort könnt ihr die MU-2 Marquise auch für $34,95 käuflich erwerben.

Gute Nachrichten für alle Besitzer von Carenados Hawker 850XP und der Mitsubishi MU-2 von Flysimware: Die Entwickler haben für ihre Produkte jeweils ein neues Update veröffentlicht. In der Version 1.2 für die Hawker werden unter anderem Probleme mit dem Autopiloten und den Lichtern behoben. Auch die MU-2 kann in der V1.6 jetzt einen verbesserten Autopiloten, neue Innentexturen, bessere Turbinen-Sounds vorweisen, darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu einem LPV-Anflug (mit dem Flight1 GTN 750). Das Patchlog findet ihr hier.

Nach gut fünf Monaten Entwicklungszeit wurde heute das neuste Add-On von Flysimware veröffentlicht, die Umsetzung der Mitsubishi MU-2B-60! Das zweimotorige Turboprop-Flugzeug aus Japan wurde für den Flugsimulator in der „Long Body“ Variante und als Geschäftsreiseflugzeug umgesetzt. Kompatibel ist es mit dem FSX sowie Prepar3D V1 und V2. Zu den Features zählen laut Entwickler unter anderem ein eigenes und umfangreiches Soundset, entsprechende Instrumente sowie eine hohe Systemtiefe, die eine originalgetreue Operation des Flugzeuges ermöglichen soll. Fällig werden 41.99 US-Dollar, was derzeit etwa 39€ entspricht. Alle Informationen zum Add-On gibt es hier, zum Kauf steht es im eigenen „Flystore“ bereit.

Der unter Flysimware bekannte Designer Mark Taylor arbeitet derzeit an seinem neusten Add-On, der Umsetzung einer Mitsubishi MU-2B-60. Das Flugzeug soll nach Fertigstellung für den FSX und Prepar3D erscheinen. Aktuell ist man noch mit der Modellierung des Innen- und Außenmodells beschäftigt, es gibt allerdings regelmäßig neuste Screenshots, die das Vorankommen der Entwicklung zeigen. Neben Flysimware arbeitet(e) man auch bei Milviz an der Umsetzung einer Mu-2, hier gab es aber schon sehr lange keine Neuigkeiten mehr.

Kamikaze Piloten aufgepasstNachdem wir vor knapp einem Monat über die sich in Entwicklung befindendende A6M2 Zero von JustFlight berichteten, wurde das Produkt nun veröffentlicht. Das japanische, trägergestützte Jagdflugzeug wurden von der Kaiserlichen Marine eingesetzt und ungefähr 11.000 Mal produziert. Anfangs waren amerikanische Flugzeuge der „Zero“ stark unterlegen, was sich vor allem in der Schlacht um Midway und beim legendären Angriff auf Pearl Harbour (Hawaii) zeigte. Das änderte sich allerdings, denn die USA verbesserten die Taktiken und produzierten neue, stärkere Flugzeuge wie die P-51 Mustang, die F4U Corsair oder auch die P-38 Lightning. Gegen diese kamen die A6Ms der Japaner nicht an, und 1944 waren sie dann eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig. Ihren Schrecken verlor die Zero allerdings nicht, denn sie wurde dann von den Kamikaze-Spezialtruppen (Shimpū Tokkōtai) in großer Zahl genutzt. Die Selbstmord-Piloten flogen hierbei mitsamt ihren Maschinen in amerikanische Flottenverbände. Über 3000 japanische Flieger starben, 36 Schiffe der Amerikaner wurden versenkt und 368 beschädigt.

Die JustFlight’sche FSX-Umsetzung verfügt neben einem detaillierten Modell über Texture-Baking, eine Art des Bumpmappings, animierte Piloten, fünf verschiedenen Liverys als auch die Möglichkeit, einen Außentank oder eine Bombe an dem Modell einzublenden und noch einiges mehr. Interessierte können das Add-On für rund 25 Euronen im JustFlight Shop erwerben.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close