Schlagwort

Notodden Airport (ENNO)

Durchstöbern

Der Notodden Airport (ENNO) von Finni Hansen (Wir berichteten) wird über Orbx veröffentlicht – dies geht aus diesem Preview-Thread im Orbx-Forum hervor. Vorher wurde das Projekt im FSDeveloper-Forum vorgestellt, jetzt hat sich der Entwickler aber offensichtlich für die Kooperation mit Orbx entschieden und wird dementsprechend auf die umfangreichen Bibliotheken sowie weitere Unterstützung des Unternehmens zurückgreifen können. Modelle und Texturen (inklusive Nachttexturen) seien derzeit zu 80% fertiggestellt, als nächstes sollen Wintertexturen folgen.

Einen ziemlich außergewöhnlichen Flugplatz setzt der Entwickler „Finni“ derzeit um – im FSDeveloper Forum stellt er sein Projekt für Prepar3D vor. Der Notodden flyplass (Icao-ID: ENNO) in Norwegen liegt rund 94km südwestlich von Oslo entfernt und besitzt eine 1.393 Meter lange Start- und Landebahn. Diese wird in der Regel aber nur teilweise genutzt, denn eine kleine Straße kreuzt die Runway. Wenn eine Maschine die volle Länge benötigt, muss dies vorher dem Tower mitgeteilt werden – die Straße wird dann gesperrt. Damit ist ENNO der einzige Flugplatz in Norwegen, auf dem sich Straßen- und Luftverkehr derart in die Quere kommen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close