Schlagwort

Oculus Rift

Durchstöbern

Bislang war FlyInside lediglich für sein Virtual-Reality-Plugin bekannt, das zusammen mit dem FSX, Prepar3D oder X-Plane eingesetzt werden kann (Wir berichteten). Jetzt hat das Softwareunternehmen aber gleich einen eigenen Flugsimulator veröffentlicht – den FlyInside Flight Simulator (FFS). Aktuell befindet sich das Projekt zwar noch in der Beta-Phase, als Early-Access-Version ist der Simulator aber bereits für 32 US-Dollar im Shop der Entwickler erhältlich. Zudem gibt es eine kostenlose Testversion, welche hier heruntergeladen werden kann.

Wer eine VR-Brille vom Typ Oculus Rift oder HTC Vive besitzt und diese schon immer mit dem FSX oder Prepar3D ausprobieren wollte, für den dürfte das Tool FlyInside interessant sein. Zu einem Preis von $35 US-Dollar (FSX) beziehungsweise $45 (Prepar3D) stellt FlyInside die Kompatibilität zwischen dem Flugsimulator und dem Virtual Reality Gerät her, sodass ein täuschend echtes Flugerlebnis entsteht – eine kostenlose Demo, die allerdings nur 15 Minuten am Stück funktioniert, ist ebenfalls erhältlich. Wer darüber hinaus noch den LeapMotion Controller besitzt, der kann die Hebel und Schalter im virtuellen Cockpit sogar mit seinen Händen bedienen. Vielen Dank an den Leser Alexander, durch den wir auf dieses Produkt aufmerksam geworden sind.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close