Schlagwort

Oslo

Durchstöbern

Gleich zwei Szenerien hat uns der Weihnachtsmann aus dem Norden mitgebracht: Der  Flughafen Torp-Sandefjord (ENTO/TRF) von Joakim Tychesen steht ab sofort über den Aerosoft Online-Shop zum Download bereit. Trotz der Entfernung von 120 Kilometern zu der norwegischen Hauptstadt, wird der Airport oft auch als „Oslo-Torp“ vermarktet, wovon auch zahlreiche Billigfluggesellschaften profitieren, welche Torp-Sandefjord anfliegen. Der Download kostet 14,95 Euro und ist sowohl mit dem FSX als auch Prepar3D V2 kompatibel.

Taburet kommt nach OlsoZugegeben: Mit Bus oder Bahn wird es etwas dauern, bis man von Deutschland in die norwegische Hauptstadt gelangt. Ansprechender ist da doch eher ein Flug, denn mit schönem Ausblick ist man in einigen Stunden in Skandinavien angelangt. Die vor kurzem veröffentlichte Szenerie soll allerdings nicht die IFR-Piloten unter euch ansprechen, sondern die VFRler. Raimondo Taburet, der erst gestern Boston für den X-Plane 10 veröffentlicht hat (Wir berichteten), kehrt nun wieder nach Europa zurück. Es geht also in die achte Runde der „Release-Orgie“, die nun schon ungefähr einen Monat andauert. Die Features von Oslo Photorealistic for X-Plane 10 sind wie immer die quasi exakt die Gleichen wie auch die der anderen Szenerien:  Ein fotorealer Untergrund für das Stadtgebiet und die Umgebung sowie Autogen-Häuser und Bäume, die dann auf der Fototapete platziert worden sind. Soweit so gut, 12 Euronen kostet der „Spaß“ und kann im Simmarket gekauft werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close