Schlagwort

OV-10

Durchstöbern

North American Rockwell Bronco für X-PlaneAuch X-Plane Piloten dürfen sich seit wenigen Tagen über ein Bronco Add-On freuen. Dieses steht nämlich bei X-Plane.org zum Kauf bereit und bringt insgesamt drei verschiedene Versionen der North American Rockwell Bronco mit. Nämlich zum Einen die USAF-, die CALFIRE- sowie die U.S. Marines -Version. Weitere Features sind auf der Produktseite aufgeführt, einige Screenshots des Add-Ons findet ihr in dieser Galerie.

Ende 2011 hat Aerosoft die Bronco X veröffentlicht. Das Original, ein zweimotoriges Turbopropflugzeug, wurde damals für die US-amerikanischen Streitkräfte entwickelt und sollte auch auf besonders kurzen Pisten starten als auch landen können. Nachdem Anfang Februar dann auch das Update, welches mehrere neue Modelle enthält, released wurde, haben wir von flusinews.de uns daran gesetzt und das Add-On ausgiebig getestet. Aerosoft verspricht eine „Maschine wie gemacht für virtuelle Piloten, die den Umgang mit detaillierteren Systemen üben wollen“. Ob das nun auch wirklich zutrifft und wie gut die Bronco X mit den vielen verschiedenen Features wie zum Beispiel einem hochdetaillierten Modell, Triebwerks-Verschleiß und der interaktiven Checkliste wirklich ist, das hat Frank für uns herausgefunden.

Aerosoft arbeitet an neuer Twin OtterDie Twin Otter von Aerosoft ist warscheinlich eines der bekanntesten STOL-Flugzeuge für den FSX. Obwohl sich das nun schon ein paar Jahre alte Add-On laut Mathijs Kok immer noch sehr gut verkauft, wurde nun folgendes bekannt gegeben: Es wird an einer neuen DHC-6 Twin Otter für den FSX gearbeitet. Das neue Produkt soll ähnlich detailliert wie auch die Bronco X sein und die alte „Twotter“ für den Flusi, welche laut Aerosoft mittlerweile etwas veraltet ist, ersetzen. Übrigens wurden vor ein paar Tagen die zusätzlichen Version der OV-10 bekanntgegeben, welche dann demnächst verfügbar sein sollen. Alle Backcountry-Piloten können nun also gespannt sein, wie es mit dem Projekt „Twin Otter Extended“ weitergeht. Die Ankündigung für die DHC-6 findet ihr hier und auch die Bekanntgebung der neuen Bronco-Modelle ist im Aerosoft-Forum zu finden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close