Schlagwort

P-38 Lightning

Durchstöbern

Wie wir bereits im Dezember berichteten wurde bei Milviz an der Lockheed P-38 Lightning gearbeitet. Bei der Maschine handelt es sich um eines der wohl herausragensten Flugzeuge des Zweiten Weltkrieges. Im Paket bei Milviz enthalten sind realistische Flugeigenschaften, detallierte Start- und Shutdown-Verfahren, komplett modellierte und animierte Systeme, wobei auch Zusatztanks ausgeklinkt und abgeworfen werden können, 21 hochwertige Lackierungen, eine authentische Tonkulisse, vieles mehr und erstmals auch eine TacPack Unterstützung für den FSX und P3D. Die Lockheed P-38 kann hier im Milviz eigenen Store für einen Preis zwischen 39,99$ (rund 36 Euro) und 59,99$ (rund 54 Euro) erworben werden, je nachdem ob man sie im FSX, P3D, FSX&P3D und mit TacPack nutzen will.

Milviz released die FlyingBulls P-38Im Dezember 2012 berichteten wir über die P-38J Lightning, welche derzeit von Milviz entwickelt wird. Als kleinen Appetitanreger zur klassischen P-38J aus der Ära des Zweiten Weltkrieges hat das Entwickler-Team nun die stark modernisierte Variante der Flying Bulls, einem von der Getränkemarke Red Bull finanzierten Kunstflugteam, dessen Heimat der Salzburger Flughafen ist, veröffentlicht. Nach einem Crash im Jahr 2001, damals gehörte die Maschine der Fliegerlegende Marvin “Lefty” Gardner, dauerte es acht Jahre, bis die Firma Ezell Aviation aus den USA mit einer umfassenden Restaurierung der Maschine begann. Seit März 2009 verfügt die Maschine über moderne Systeme sowie Avionics und zählt zur Flotte der bekannten Flying Bulls. Die FSX-Umsetzung von Milviz verfügt unter anderem über ein hochdetailliertes Modell, realistische Systeme – darunter ein Garmin GNS 430 und ein GNS 530 – wie auch akkurate Flugdynamiken von Bernd Stolle und noch einiges mehr. Das Produkt kostet lediglich $18 US-Dollar, also umgerechnet rund 14€ – ein wahres Schnäppchen. Außerdem bekommen alle Käufer der modernisiereten Version fünf Dollar Rabatt auf die klassische Variante aus den Zeiten des 2. Weltkrieges. DIe Produktseite findet ihr hier.

Milviz P38Die immer bekannter werdenden Designer von Milviz geben mal wieder Einblicke in zwei ihrer aktuellen FSX Projekte: Die Boeing 737-200 und die Lockheed P-38 Lightning. So kommen zu den auf Facebook geposteten Bildern der Ur-Bobby zwei weitere dazu. Eine dritte Boeing 737-200 für den FSX? Braucht man die denn wirklich? Ja, denn Milviz kombiniert Klassik mit Moderne und setzt die Version „Advanced“ um, welche über ein FMC verfügt. Doch auch die klassiche Bobby ohne allzu moderne Technik wird später mit dabei sein. Vor allem Buschpiloten dürften sich über die Milviz 737-200 freuen, denn diese kann auch mit Skiern ausgestattet werden und eignet sich somit für Landungen im hohen Norden. Die neuen Bilder des FMCs findet ihr im Milviz-Forum.

Nun zur bedeutend älteren P-38 Lightning. Von 1941 bis 1945 wurden 10.037 Exemplare des Kampfflugzeug der United States Army Air Forces hergestellt, die P-38 war der Standardjäger der Vereinigten Staaten im Pazifikkrieg. Im Forum werden jetzt Render des Cockpits gezeigt, außerdem ist eine 360° Ansicht vorhanden. Wir bleiben selbstverständlich am Ball.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close