Schlagwort

P3D

Durchstöbern

Vor gut einem Jahr hat der FSDeveloper Nutzer „Kalong“ Maryadi seine MV-22B Osprey Freeware (wir berichteten) veröffentlicht, nun gibt es diese in der neuen Version 2.0. Dank des großen Engagements vieler anderer Nutzer gibt es nun neben einem komplett überarbeiteten virtuellen Cockpit, einer massiven Umprogrammierung der Flugdynamiken und einigen kleinen Verbesserungen am Außenmodell auch vollständige Unterstützung für den FSX, FSX:SE, Prepar3D V1, V2, V3 und die in V4 enthaltenen Beleuchtungs- und Lichtsysteme. Darüberhinaus kann nun auch Ladung in der V2.0 per Lastenleine (Sling Load) transportiert werden. Den Downloadlink samt sinnvoller Anweisung vor dem Erstflug doch bitte die enthaltene Anleitung zu lesen und erst dann loszufliegen, findet ihr in diesem Beitrag im FSDeveloper Forum.

Die US Westküste, Boeing, Drzewiecki Design – Seattle X! Diesmal sind wir für euch in der OOM-Todeszone des Flight Simulator X (FSX) unterwegs. Jeder kennt das Gebiet rund um Seattle und die damit verbundenen Probleme der wiederkehrenden Systemabstürze. Was das Entwicklerteam von Drzewiecki Design aus dem Bermuda Dreieck rund um den Renton Municipal Airport (KRNT), das Boeing Field/King County International Airport (KBFI) und den Seattle-Tacoma International Airport (KSEA) in Lockheed Martins 64bit Monster, P3Dv4 gezaubert haben, werden wir mit euch während unserer nächsten Sightseeing Tour durch die Metropolen der Flugsimulator Welt heruasfinden.  Schaltet einfach am Dienstag, den 12.12.2017 um 20:15 Uhr zu unserem kleinen Rundflug durch die Emerald City ein! Den Livestream findet ihr auf Wunsch von euch jetzt auf unserem Twitch Kanal oder direkt auf flusinews.de/live! Alle bisherigen Livestreams gibt es wie gewohnt für euch auf unserem YouTube Kanal. Ein Fazit samt umfassender Bewertung und allen weiteren wichtigen Informationen zu flusinews.de Live gibt es bei uns im Forum. Klickt euch rein!

Langjährige Flugsimulator-Fans konnten sich freuen, als Bill Womack von iBlueYonder Anfang September ankündigte, an einer Neuauflage des Klassikers Plum Island zu arbeiten (Wir berichteten).

Nun, knapp zwei Monate später, wurde die Szenerie veröffentlicht. Umgesetzt wurde, wie bereits angekündigt, nicht nur Plum Island, sondern auch das 70 Kilometer entfernte Minute Man Field. Beide Flugplätze liegen im Bundesstaat Massachusetts an der Ostküste der USA und werden ausschließlich von GA-Fliegern genutzt. Bei Plum Island handelt es sich um eine Neuauflage der Szenerie aus 2008, die viele neue Features wie 3D-Gras und -Bewuchs, verbesserte Bodentexturen und neue Boden-Polygone, die speziell auf Prepar3D ausgelegt sind, bietet. Der Flugplatz Minute Man ist eine komplett neue Szenerie, die unter anderem mit animierten Hangars, einer konfigurierbaren Landebahnbeleuchtung sowie SODE-Features wie saisonalen Objekten und dynamischen Windsäcken daherkommt. Die Szenerie lässt sich direkt auf der Website von iBlueYonder erwerben und kostet dort 19,95 Dollar, was rund 17 Euro entspricht. Kompatibel ist sie sowohl mit dem FSX und dem FSX:SE als auch Prepar3D v3 und v4.

Durch politische Unruhen rund um die Unabhängigkeit Kataloniens sorgt die Region um Barcelona aktuell weltweit für Schlagzeilen. Auch im Simulator war dort in der letzten Zeit einiges los, nachdem sowohl JustSim als auch LatinVFR eine Szenerie des Flughafens El Prat veröffentlichten und auch Aerosoft ankündigte, ihren mittlerweile 7 Jahre alten Mega Airport zu überarbeiten (Wir berichteten). Nun haben die Entwickler von sim-wings den Flughafen an der Ostküste Spaniens in gleich zwei Versionen erstellt. Zum einen als Evolution-, zum anderen als Professional-Version.

Mit Napoli X gibt es nun eine erste Payware-Szenerie aus dem Hause MK Studios, welche den Flughafen der bekannten italienischen Stadt am Fuß des Vesuvs nun auch im FSX bzw. Prepar3D wiedergibt. Das neue Werk der polnischen Schmiede bietet neben hochaufgelösten Texturen auch die fotoreale Abdeckung der angrenzenden Stadt inkl. markanten Gebäuden und unterstützt darüber hinaus auch die dynamische Beleuchtung des neuen P3D V4. Für 24,95 € kann man die Szenerie über den Aerosoft Online-Shop oder im simMarket als Download erwerben.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close