Schlagwort

Piper PA-28R Turbo Arrow III/IV

Durchstöbern

Es ist still geworden um Aerofly FS 2, doch Just Flight mischt den Markt kräftig auf. Mit der kürzlich erschienen Piper PA-28R Turbo Arrow III/IV bringt das britische Entwicklerhaus bereits sein zweites Add-On für den Simulator von IPACS. Rund 35 Euro kostet die Maschine im Shop von Just Flight. Dafür gibt es jeweils fünf Bemalungen pro Flugzeugtyp. Die Turbo Arrow erschien bereits zuvor für den FSX und Prepar3D sowie für X-Plane 11 (Wir berichteten).

Bekanntermaßen bietet Aerofly FS 2 eine ansehnliche Grafik, realistische Flugdynamiken sowie eine herausragende Ablaufgeschwindigkeit. Nur bei der Systemtiefe hapert es bislang noch ein wenig (Review lesen). Zumindest für Piloten von Kleinflugzeugen ist nun jedoch Besserung in Sicht. Denn IPACS arbeitet an einem Garmin GNS530 für Aerofly FS 2. Dies geht aus einem Beitrag im Forum des Entwicklerteams hervor. Zwar verspricht IPACS keine vollständige Umsetzung des realen Geräts, trotzdem könne das GPS-System „eine ganze Menge“.

Passend zu Weihnachten hat Just Flight die Piper PA-28R Turbo Arrow III/IV (Wir berichteten) für X-Plane 11 veröffentlicht. Die GA-Maschine kostet rund 35 Euro und ist direkt beim Hersteller erhältlich. Wer die PA-28R Arrow III (Review lesen) besitzt, dem hat Just Flight bereits ein spezielles Sonderangebot per E-Mail zugeschickt. Zudem gibt es ein spezielles Arrow-Bundle zum Preis von 50 Euro, was insbesondere für Neukunden attraktiv sein dürfte. Auch die Turbo Arrow wurde von Thranda Design konvertiert und besitzt 4K-Texturen, PBR-Materialien, zahlreiche Animationen, realistische Flugdynamiken sowie vieles mehr.

Keinen Monat nach der Veröffentlichung der Piper PA-28R Arrow III für X-Plane 11 (Add-On Check lesen) kündigt der britische Publisher die nächste Umsetzung für den Simulator von Laminar Research an. Entwickelt wird die PA-28R Turbo Arrow III und IV vom hauseigenen Team in Zusammenarbeit mit Thranda Design. Wie bereits beim letzten Projekt wird die Verwendung von PBR sowie hochauflösende Texturen versprochen. Der Preis wurde auf USD 41.99$ festgelegt. Der Release ist noch im Dezember geplant, selbstverständlich werden wir darüber berichten. Alle Informationen gibt es auf der Webseite von Just Flight.

Veröffentlichte Just Flight im Februar noch die Piper PA-28R Arrow III für den FSX und Prepar3D (Wir berichteten), so folgt jetzt die Piper PA-28R Turbo Arrow III/IV. Für knapp 35€ kann die Maschine mit Turbolader im Just Flight Shop käuflich erworben werden. Wer bereits die „normale“ Arrow besitzt, der soll ein Rabattangebot per Email erhalten haben. Eine Besonderheit des Add-Ons ist sicherlich das charakteristische T-Leitwerk der Turbo Arrow IV, die Produktbeschreibung beinhaltet spezielle IFR-Avionik, extra programmierte Treibstoff- und Elektroniksysteme sowie realistische Flugdynamiken.