Schlagwort

Papua-Neuguinea

Durchstöbern

Ende Juni wurde die Szenerie „Orbx – FTX: PI AYPY Jacksons International Airport“ veröffentlicht (Wir berichteten). Jetzt folgt ein kostenloses Zusatzpaket, welches den Airstrip Emo Mission (AYEO) beinhaltet. Dieser liegt rund 24 nautische Meilen süd-südöstlich von Kokoda entfernt und wurde detailliert umgesetzt: Fotoreale Bodentexturen, zahlreiche Objekte, Autogen, Animationen wie Wasserfälle sowie Static- und PeopleFlow sind mit dabei. Bilder der Szenerie findet ihr hier, der Download-Link befindet sich auf der ftx Website. Unter „mehr“ haben wir außerdem noch ein Video für euch eingebunden.

Vor einigen Tagen berichteten wir über die kommende Papua-Neuguinea Szenerie aus dem Hause Orbx. Nur ein paar Tage hat es bis zur Veröffentlichung gedauert, denn jetzt ist es schon soweit – im FlightSimStore kann die Szenerie erworben werden. Die Umsetzung des Jacksons International Airport (AYPY) in Port Moresby inklusive der  zehn kleinen Airstrips beinhaltet handplatzierte Landclass, zahlreiche kleine Dörfer, extra erstellte Vegetation und statische Flugzeuge, fotoreale Bodentexturen für die Flugplätze sowie einiges mehr. Die Kosten belaufen sich auf rund 23€. Gratis dazu gibt es noch ein „HolgerMesh“ für ganz Papua-Neuguinea sowie ein Update für FTX AU AI Traffic, welches Routen nach AYPY enthält.

Für alle Kalifornien-Piloten wurde darüber hinaus das SP1 für ftx Northern California (NCA) veröffentlicht.

Vor der Veröffentlichung von ftx Global konzentrierten sich die Orbx-Entwickler auf Flugplatz-Szenerien innerhalb der einzelnen Orbx-Regionen wie Australien oder Pacific Northwest. Jetzt aber, mit der „weltweiten Eroberung“, werden auch Airfields auf der ganzen Welt, selbst außerhalb der Regionen, entwickelt. Ein Beispiel ist Narvik (ENNK) in Norwegen von Tore Stranden. Jetzt kann sich der virtuelle Buschpilot auf eine Reise in das hierzulande doch eher unbekanntere Papua-Neuguinea machen – ein wahres Paradies für alle, die gerne mit Twin Otter und Co. unterwegs sind. Konkret handelt es sich um den Jacksons International Airport (AYPY) in Port Moresby, der 364.125 Einwohner großen Hauptstadt Papua-Neuguineas. Der Flughafen ist der größte und am meisten frequentierte im gesamten Land, für die Air Niugini, die nationale Fluglinie, dient AYPY als Basis. Die Airlines PNG nutzen Jackson International als Hauptdrehkreuz. Insgesamt existieren zwei Start- und Landebahnen, allerdings ist eine mittlerweile geschlossen, sodass die Flugzeuge ausschließlich von der 2.750 Meter langen „14/32“ operieren. Die Passagiere werden über zwei verschiedene Terminals abgefertigt, über eines werden die innerstaatlichen Flüge, über das andere die internationalen Verbindungen abgewickelt. Ziele sind neben nationalen Airports auch zahlreiche australische Destinationen wie Cairns, Brisbane und Sydney, aber auch Städte wie Hong Kong, Manila, Tokia, Cebu  und Singapur.

Doch die beiden Orbx-Entwickler Tim Harris und Ken Hall haben sich nicht nur auf den Flughafen selbst beschränkt. Für das ultimative „Erlebnis“, wie es im Forum heißt, haben die beiden über sechs Monate lang hart gearbeitet. Deshalb wurden auch gleich noch zehn im Inland liegende, von AYPY bis zu 45 Nautische Meilen entfernte kleine, abgelegene Airstrips umgesetzt. Dazu kommt von Hand platzierte Landclass, zahlreiche winzige Dörfer entlang der Route, die akribische Zeichnung der Strecke nach Kokoda sowie vieles mehr. Vorausgesetzt wird allerdings ftx Global, zusätzlich empfehlen die Entwickler die Nutzung von ftx Global Vektor. Die Ankündigung findet ihr im Orbx-Forum, dort gibt es auch zahlreiche Preview-Bilder zu bestaunen, genauer gesagt hier, hier und hier. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf die Veröffentlichung!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close