Schlagwort

Pazifik

Durchstöbern

Das Entwicklerteam Flight Sim Jewels, bekannt für die kostenlose Hawaii-Fotoszenerie, hat nun die zu Französisch-Polynesien gehörenden Îles de la Société („Gesellschaftsinseln“) als Payware für den FSX und Prepar3Dv2 veröffentlicht. Derzeit befindet sich das Produkt noch in der Beta-Phase, kann aber trotzdem für rund 15€ hier käuflich erworben werden. Die aktuelle Beta Version 1 beinhaltet unter anderem Bora Bora und Tupai, mit der V2 sollen dann Tahiti, Moorea und einige mehr folgen. Vielen Dank auch an Rainer von Fotomesh.de, der uns freundlicherweise das Artikelbild zur Verfügung gestellt hat.

Heute wurde die Samoa-Szenerie von Tim Harris und Ken Hall (Wir berichteten) über den FlightSimStore veröffentlicht – AUD$32.95 kostet die „Samoan Experience“ für den FSX und Prepar3D v2.5. Das umfangreiche Add-On wartet unter anderem mit der Umsetzung von 17 Inseln sowie sieben Flughäfen auf, und das inklusive fotorealem Untergrund, zahlreichen 3D-Objekten, Autogen, einem Geländemesh als auch akkuraten Landclass- und Vektordaten. Außerdem verkehrt ein Schiff der US-Küstenwache mit Hubschrauberlandeplatz zwischen den Inseln, animierte Personen und Vögel sorgen für Bewegung in der Szenerie.

ncrgWer sich am heimischen Globus oder in Google Earth die Cookinseln anschaut, der wird um die große, ziemlich gleichmäßig ovale Insel nicht drum herum kommen. „Rarotonga“ (zugegebenermaßen ein eher etwas kurioser Name) heißt diese und ist sogar die Hauptinsel der Gruppe. Sie ist mit 67 Quadratkilometern die größte und mit knapp über 14.000 Einwohnern dicht besiedeldste Insel von allen. Pazific Islands Simulation hat sich Rarotonga nun angenommen, den dortigen Flughafen umgesetzt sowie der restlichen Insel eine Mesh sowie fotoreale Texturen verpasst.

Das entstandene Add-On deckt Rarotonga also quasi komplett ab und kann für 24 „vereinigte Staatsdollar“ direkt bei Pacific Islands Simulation erstanden werden.

EurekaBlueSkyScenery hat wieder mal eine Fototapete veröffentlich! Diesmal ging es wieder nach Kalifornien. Genauer – nach Eureka, das an der Westeküste, direkt am Pazifik liegt. Die Stadtlandschaft von Eureka ist gekennzeichnet von tiefen furchenartigen Tälern.

Insgesamt wurde eine Fläche von 3625km² mit einer BlueSky-typischen Auflösung von 1 Meter pro Pixel dargestellt.

Den Download und weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage von BlueSkyScenery.

NXGN Simulations - TAHITI FAA'A XZugegeben: Die Rate an neuen Entwicklungen für den FS2004 nimmt in den letzten Monaten doch recht deutlich ab. Nichts desto trotz haben es sich NXGN Simulations bei ihrem Erstlingswerk unter diesem Label nicht nehmen lassen, für eben diese Flugsimulator zu entwickeln. Entstanden ist die virtuelle Umsetzung des Flughafen von Tahiti, dem Tahiti Faa’a (NTAA/PPT), die es seit wenigen Tagen für knappe 15 Euro im SimMarket zu erstehen gibt.

Freeware Nauru 2012Für alle Fans nett gemachter Freeware, die im FS2004 unterwegs sind, gibt es gute Neuigkeiten. Vor wenigen Tagen ist nämlich in der Download-Datenbank von FlightSim.com eine Add-On-Szenerie der Insel Nauru aufgetaucht. Wer diese Insel, die weit abgelegen im Pazifischen Ozean, etwa zwischen Asien und Australien liegt, anfliegen möchte, wird neben der mit Fototapete überzogenen Insel auch eine adequate Umsetzung des gleichnamigen, internationalen Flughafen der Insel entdecken. Viel Traffic hat man auf dem Flughafen allerdings nicht zu erwarten, da dieser lediglich von Our Airline, die aus der bankrotten Air Nauru hervorging, angeflogen wird. Wir haben uns für euch die Szenerie schonmal angeschaut. Diese sowie den Download-Link findet ihr im kompletten Artikel, den ihr unter „Weiterlesen“ erreichen könnt.

FTX Pacific Northwest For Prepar3DSide-By-Side-License (SBSL) ist die Neuerung die ORBX angekündigt hatte. Diese soll helfen, den Benutzern das Aktivieren des Produktes einfacher zu machen und die Piraterie zu unterbinden. Dafür wird eine kleine App im Flugsimulator installiert. Dieses komprimiert die Daten für P3D und installiert diese völlig legal in P3D. Eine genauere Funktionsweise gab CEO John Venema noch nicht bekannt. Alle Infos gibt es noch einmal hier zum Nachlesen. Bis jetzt ist Pazifik Nordwest nur hier bei FlightSimStore erhältlich.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close