Schlagwort

Piaggo

Durchstöbern

Die Entwickler von Milviz bauen derzeit nicht nur die Super King Air 350i sowie die F-4 Phantom II, sondern haben heute auch noch ein weiteres Projekt indirekt angekündigt. Nachdem bereits Anfang April ein Foto der Piaggo Avanti auf Facebook gepostet wurde, folgte heute Abend ein Cockpit-Screenshot, welcher allerdings ein sehr frühes Entwicklungsstadium repräsentiert. Zwar wurde das Cockpit-Bild nicht weiter kommentiert, doch Fans von militärischem Fluggerät erkennen schnell: Hierbei handelt es sich um die Lockheed C-130J Super Hercules, die modernste Variante das bekannten Transportflugzeuges. Die C-130J besitzt nicht nur ein Glascockpit mit Head-Up-Displays, sondern auch eine digitale Triebwerkssteuerung (FADEC), stärkere Turboprops mit sechs statt vier (bei den älteren Varianten) Propellerblättern und ein verbessertes Beladungssystem. Dies wirkt sich u.a. positiv auf die Reichweite sowie die Geschwindigkeit aus. Darüber hinaus sinkt aufgrund der modernen Technik die Arbeitslast für den Piloten. Zwei interessante Projekte sind das auf jeden Fall, wie bleiben für euch dran!

Piaggo für den FSX!Und nein, es ist natürlich kein Motorroller. Wobei der Gedanke berechtigt wäre, fasste die italienische Firma doch schon in den verschiedensten Branchen wie dem Schiffs- und Eisenbahnbau Fuß. Doch in diesem Fall handelt es sich tatsächlich um ein Flugzeug, genauer gesagt um die Piaggo PD.808, einem Geschäftsreiseflugzeug, von welchem lediglich 29 Exemplare gefertigt wurden. Bereits im Juni 2011 berichteten wir auf unserer alten Seite von diesem kostenlos-erhältlichen Flugzeug für den FSX – vor zwei Tagen hat der Entwickler Mario Noriega seinem Werk ein Update auf die Version 2.2 verpasst. Alle Fans der Piaggo sollten deshalb einmal einen Blick auf die Download-Seite bei Avsim werfen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close