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Piper Aircraft Corporation

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Aeroplane Heaven arbeitet derzeit an einer Cessna 140 und an einer Piper PA-23 Aztec – das hat das Entwicklerteam am Samstag auf der eigenen Facebook-Seite angekündigt. Während die Cessna 140 auch für den FSX und die FSX:SE erscheinen soll, wird die Piper PA-23 Aztec ausschließlich für Prepar3D v4 entwickelt. Dies erlaube den Einsatz von neuen Arbeitsabläufen mittels Physically-Based-Rendering (PBR), so Aeroplane Heaven. Weitere Informationen zu den Projekten gibt es derzeit nicht, unter dem obigen Link findet ihr allerdings ein paar Vorschaubilder der Flugzeuge aus dem 3D-Rendering-Programm.

Die Aztec ist für das bekannte Entwicklerteam übrigens keine Unbekannte: Im Dezember 2015 hatte Aeroplane Heaven das Modell schon einmal für den Flugsimulator veröffentlicht, damals allerdings exklusiv für die Steam Edition des FSX (Wir berichteten). Darüber hinaus existiert auch eine Umsetzung von Alabeo.

Soeben hat Military Visualizations (MILVIZ) die Piper PA-30 Twin Comanche für den FSX, FSX:SE sowie Prepar3D (v2/v3/v4) herausgebracht. Die „Twinkie“ – so der Spitzname der zweimotorigen Maschine – kostet knapp 40 US-Dollar und ist im Shop der Entwickler erhältlich. Milviz verspricht in der Produktbeschreibung hochqualitative Modelle für innen und außen, realistische Flugdynamiken und Systeme, fünf HD-Bemalungen sowie die Integration von TrueGlass und RealLight. In der Flugsimulator-Umsetzung der PA-30 ist zudem Handarbeit angesagt – die von Milviz nachgebaute Version besitzt nämlich keinen Autopiloten. Gleichwohl lässt sich die Maschine aus den 1960er-Jahren mit modernen Avionik-Geräten wie zum Beispiel dem GTN750 von Flight1 (Review lesen) nachrüsten.

Wer mit X-Plane 11 unterwegs ist und mit Neid auf die neuste Veröffentlichung von Milviz starrt, dem sei gesagt: vFlyteAir hat bereits im Jahr 2017 eine Umsetzung der Piper PA-30 Twin Comanche für X-Plane 11 veröffentlicht. Und wir haben das Add-On hier getestet.

Wenn es um die Entwicklung von neuen Flugzeugen geht, legt das interne Designerteam von Just Flight mittlerweile ein beeindruckendes Tempo vor. Am Dienstagabend hat der britische Publisher die Piper PA-28-181 Archer III für den FSX, die FSX:SE sowie Prepar3D (alle Versionen) herausgebracht. Die Archer III, eines der modernsten Modelle aus der PA-28-Serie, ist für rund 35 Euro im Shop von Just Flight erhältlich. Laut Pressemitteilung kommt das Produkt neben zehn verschiedenen Bemalungen aus aller Welt auch mit IFR-zertifizierter Avionik im Cockpit daher. Dies beinhaltet unter anderem eine Sturm-Warnanzeige („Storm Scope“) sowie ein Kollisionswarnsystem vom Typ ATD-300.

In der Zeit vor Weihnachten dürften indes noch weitere Releases von Just Flight folgen. Der Publisher hatte die PA-28-181 Archer III nämlich zeitgleich mit der Duchess 76 und der Boeing 747 Classic im Juli 2018 angekündigt (Wir berichteten). Die Duchess 76 ist mittlerweile fast fertig und erscheint wohl in Kürze. Wie uns Scott Philipps von Just Flight per E-Mail mitteilte, soll die Piper PA-28-181 Archer III zudem bald für X-Plane 11 veröffentlicht werden.

In den letzten Tagen hat Just Flight drei neue Projekte angekündigt. Zum einen arbeitet man an einer Boeing 747 Classic, zum anderen an einer Piper PA-28 Archer III und einer Beechcraft Duchess 76. Die Flugzeuge sollen „zunächst“ für den FSX, die FSX:Steam Edition sowie Prepar3D erscheinen. Demnach sollte nicht ausgeschlossen sein, dass diese später auch für X-Plane 11 veröffentlicht werden. Weitere Informationen zu den einzelnen Projekten und weitergehende Links gibt es, schön sortiert, im vollständigen Artikel.

Mit der PA-28-161 Warrior II veröffentlicht Just Flight zusammen mit Thranda Design jetzt schon die dritte Piper für X-Plane 11. Im Just Flight Shop kostet das Flugzeug für Neukunden 34,95 Euro, Besitzer der Turbo Arrow (Wir berichteten) oder der Arrow III (Review lesen) bekommen einen entsprechenden Rabatt gewährt. Enthalten sind unter anderem Texturen in hoher 4K-Auflösung, PBR-Reflexionen, IFR-taugliche Avionik, neu programmierte Systeme für Treibstoff und Elektrik sowie vieles mehr.

Mit der Piper PA-28R Arrow III v5.0 hat vFlyteAir ein weiteres Flugzeug aus der eigenen Produktreihe an X-Plane 11 angepasst. Das Add-On besitzt jetzt nicht nur PBR-Texturen, FMOD-Sounds und verbesserten Flugdynamiken, sondern auch ein Aspen EFD 1000 sowie HD-Texturen und ein interaktives Menü. Bestandskunden bekommen die neue Version kostenlos, ansonsten ist die Piper PA-28R Arrow III v5.0 direkt bei vFlyteAir für knapp US$30 erhältlich. Damit wäre das vFlyteAir-Modell auch ein Konkurrenzprodukt zur Piper PA-28R Arrow III von Just Flight (Review lesen).

Im April veröffentlichte Carenado die PA-31T Cheyenne II (Wir berichteten), jetzt folgt mit der Piper PA-42 Cheyenne III das Nachfolgemodell für den FSX, FSX:Steam und Prepar3D (v3/v4). Das zweimotorige Turboprop-Flugzeug, was in der Vergangenheit von Lufthansa Flight Training für die Instrumentenflugschulung genutzt wurde, kostet direkt beim Hersteller US$ 39,95. Carenado verspricht nicht nur ein detailliertes Modell mit 4K-Texturen, Bewegungseffekten und die Integration des Flight1 GTN750, sondern auch einen simulierten Over-Torque-Defekt.

Am 24. Oktober gab es bei Just Flight etwas zu feiern: Mit der Piper PA-28R Arrow III hat der britische Publisher sein allererstes Produkt für X-Plane 11 veröffentlicht. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, die GA-Maschine ausführlich zu testen. Warum dieses Add-On in keinem Hangar fehlen sollte, könnt ihr jetzt im flusinews.de Add-On Check nachlesen.

Zusammen mit Thranda Design hat Just Flight die Piper PA-28R Arrow III für X-Plane 11 veröffentlicht. Das X-Plane 11-Debüt des britischen Publishers (Wir berichteten) kostet rund 35 Euro und kann direkt im Just Flight Shop gekauft werden. Zu den Kernfeatures zählen neben einem detaillierten Modell auch hochaufgelöste Texturen (4096*4096 Pixel), PBR-Materialien und zahlreiche Animationen. Im Cockpit wurde zudem das X-Plane-native GNS530 installiert, optional kann auch das RealityXP GTN750 verwendet werden. Außerdem verspricht Just Flight die realistische Umsetzung des Treibstoffsystems und der Elektronik, inklusive funktionsfähigen Circuit Breakern, die mit der X-Plane-internen Fehlerlogik verknüpft sind. Im vollen Artikel haben wir das Produktvideo eingebunden.

Vor wenigen Minuten haben Just Flight auf ihrer Facebook-Seite die Konvertierung ihrer Piper PA-28R (im Februar bereits für FSX und Prepar3D erschienen) für X-Plane 11 angekündigt. Dazu gibt es insgesamt vier Screenshots direkt aus dem Simulator, all zu lange dürfte der Release also nicht mehr auf sich warten lassen. Weitere Infos hierzu gibt’s noch nicht – wir lassen uns mal überraschen!

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