Schlagwort

Piper Meridian

Durchstöbern

Böse Stimmen könnten Carenado beinahe fehlende Kreativität unterstellen: Nachdem vor einigen Jahren bereits die Piper PA46T Malibu „Jetprop“ sowie die PA-46 Malibu Mirage umgesetzt wurden, hat sich das Entwicklerteam nun eine dritte Variation der PA-46 Produktfamilie herausgepickt: Die Piper PA-46 Meridian M500. Hierbei handelt es sich um eine Turboprop-Version des Geschäftsreiseflugzeuges, die allerdings direkt von Piper hergestellt wird und nicht wie die Jetprop von einem Dritthersteller mit einem Turboprop-Triebwerk nachgerüstet wird. Erste Bilder gibt es auf Facebook.

Nachdem man lange nichts mehr von WSSimulation gehört hat, haben die Designer gestern ein neues Produkt für den FSX veröffentlicht. Es handelt sich um die einmotorige Piper PA-46 Meridian, eine Turboprop für Geschäftsreisen, welche sich seit 1983 in Produktion befindet. Ungefähr 400 Exemplare wurden gebaut. Die FS-Umsetzung der PA-46-500TP enthält laut Produktbeschreibung neben einem komplett animierten Außenmodell, HD-Texturen sowie einem voll funktionsfähigen, hochakkuraten, virtuellem Cockpit auch ein für diesen Flugzeugtyp modifiziertes G1000 Glascockpit mit Garmin GFC 700 Autopilot. Wer Interesse an diesem Flieger hat, der kann ihn für rund 30 Euronen im Simmarket erstehen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close