Schlagwort

Plan-G

Durchstöbern

Alexander Barthel hat uns heute per E-Mail über sein kleines Freeware-Tool „Little Navmap“ informiert, das er auf Github hat, erhältlich unter anderem in der Flusiboard Filebase. Dieses bietet einen Flugplaner, eine interaktive Karte, ein Flugplatzinformationssystem und kann als Navigationswerkzeug sowie für die Flugplatz-, Funkfeuer- und Wegpunktsuche verwendet werden. – In Sachen Features dürfte es sich also bei Plan-G und co. einordnen. Michaels vollständige Nachricht an uns mit sämtlichen Details zur Software könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

Zugegeben: Mit der Auswertung eurer Stimmen zur Wahl der Besten Freeware 2013 hat es ein bisschen gedauert; nichts desto trotz stehen nun die Gewinner in den einzelnen Sparten sowie der Hauptsieger fest. Insgesamt gab es dieses Jahr 13 Kategorien, für die ihr jeweils sehr zahlreich abgestimmt habt. Hierfür schon einmal vielen Dank. Unter Weiterlesen könnt ihr die Gewinner sehen sowie weitere Details nachlesen.