Schlagwort

Polizeihubschrauber-Simulator

Durchstöbern

Bereits Ende Mai hatte der Paderborner Publisher eine erste Ankündigung verfasst (Wir berichteten), nun ist es knapp ein halbes Jahr später soweit: Der Polizeihubschrauber-Simulator ist für rund 20 Euro im Aerosoft-Shop erhältlich. Den virtuellen Piloten erwarten laut Produktbeschreibung unter anderem ein Karrieresystem und über 50 verschiedene Missionen. So sollen zu den Szenarien etwa Aufklärungsflüge, Überwachungen von Staatsbesuchen und auch Verfolgungsjagden gehören. Dafür steht ein rund 20 Quadratkilometer großes Gebiet zur Verfügung, in dem sich unter anderem ein Krankenhaus und ein Flughafen befinden. Als Fluggerät kommt die EC135 von Eurocopter (firmiert heute unter dem Namen Airbus Helicopters H135) zum Einsatz. Spannend wird wohl gerade für echte „Simmer“ die Frage, inwiefern der Simulator ein Augenmerk auf realistische Flugphysik und komplexe Systeme legt. Auf Basis der Vorschaubilder und -videos ist aber wohl eher mit einem auf Spaß gerichteten Fokus, als mit tiefgehender Simulation zu rechnen. Dies hat Aerosoft gegenüber flusinews.de auch noch einmal bestätigt.

Wie man am vergangenen Donnerstag angekündigt hat, arbeitet Aerosoft derzeit an der Umsetzung des Polizeihubschrauber-Simulator. Dieser soll bereits im Sommer 2018 erscheinen und einen Großteil der Aufgaben der Hubschrauberstaffeln der Polizei abbilden. So zum Beispiel die Luftüberwachung, Unterstützung bei Verfolgungsjagden, Absicherung aus der Luft sowie die Koordination von Einsatzkräften am Boden. Hierzu wird es eine frei befliegbare Spielwelt mit 20 Quadratkilometern Abdeckung geben, die sich ein Krankenhaus, einen Tagebau, einen internationalen Flughafen und auch einen Freizeitpark mit Fahrgeschäften teilen. Neben einem Hubschrauber der Bundespolizei wird es – wohl zur Attraktivitätsteigerung für den internationalen Markt – auch einen Hubschrauber US-Einsatzkräfte zur Auswahl geben. Über einen Missionsmodus können Erfolge erspielt werden wie zum Beispiel den Erhalt einer Nachtsichtkamera. Weitere Infos werden sicherlich in Kürze folgen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close