Schlagwort

Pressemitteilung

Durchstöbern

Vor wenigen Tagen erschien eine Pressemitteilung, in der Stellung zum Fortschritt der aktuellen Projekte A320 und A330 bezogen wird. Darüber hinaus wurde ein Airbus A340 angekündigt. Beide Projekte sind jeweils noch nicht in der finalen Version erhältlich, obwohl bereits sehr viele Jahre verstrichen sind; ein weiteres Projekt wird diese Situation sicherlich nicht verbessern, weshalb Black Box Simulation sich zu einer sehr umfangreichen Pressemitteilung hingezogen fühlte. Unter „Weiterlesen“ haben wir versucht, etwas satirisch angehaucht, die Pressemitteilung einzuschätzen.

Carenado LogoMittlerweile reden immer mehr Menschen in der Szene davon, dass der FSX langsam aber sicher „out of date“ ist und es wird händeringend nach „Nachfolgern“ gesucht. Da könnte man eigentlich erwarten, dass der FS2004 als Vorgänger des FSX erstrecht keine Rolle – gerade für Payware-Hersteller – spielen sollte.

Und genau deshalb kommt die heutige Meldung von Carenado nicht nur sehr überraschend, sondern hat uns in der Redaktion anfangs sogar etwas irritiert. Denn Carenado hat offensichtlich eine Möglichkeit gefunden, FSX-Add-Ons in annähernder, optischer Qualität für den FS2004 umzuwandeln. Aus diesem Grund – und offenbar da der Markt für den FS2004 auch über sechs Jahre nach dem Erscheinen des FSX noch ausreichend groß ist, wird man auch in der Zukunft Add-Ons für den alten Microsoft Flight Simulator veröffentlichen. Als Beweis wird in den nächsten Tagen die Beechcraft F33A Bonanza als für den FS2004 konvertiertes Add-On erscheinen. Wir dürfen also gespannt sein und verweisen gerne auf die offizielle Ankündigung von Carenado.

Microsoft Flight LogoSeit heute gibt es Neuigkeiten zum Thema „Microsoft Flight“. Man hat angekündigt, dass noch in diesem Frühjahr – offensichtlich – eine Demo-Version des neuen Flugsimulators zum kostenlosen Download erscheinen wird. In dieser Demo soll man die Möglichkeit haben, über „Big Island Hawaii“ zu fliegen und den Flugsimulator ausgiebig zu testen. Inhaber eines Windows-LIVE-Accounts bekommen außerdem in der Pressemitteilung weitere Goodies versprochen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close