Schlagwort

Quatam River

Durchstöbern

Während im FSX und Prepar3D ein breites Angebot an Buschflugplätzen besteht, sind die kurzen Graspisten in X-Plane 11 rar gesät. Das PropStrike Studio möchte dem entgegenwirken und hat jetzt den Flugplatz Quatam River in der kanadischen Provinz British Columbia für X-Plane 11 herausgebracht. Die Add-On Szenerie kostet 28 kanadische Dollar – nach aktuellem Kurs ergeben sich daraus rund 18 Euro – und ist direkt beim Entwickler erhältlich. Insgesamt sind zwei Airfields, über zehn Hubschrauberlandeplätze und zahlreiche Landemöglichkeiten für Buschflugzeuge im Paket mit dabei. Alle Bodentexturen sollen laut Produktbeschreibung handgezeichnet sein, dazu kommen animierte 3D-Bäume, Pfützen auf der Startbahn und einiges mehr.

Wir hatten bereits im Februar über das Projekt berichtet.

Das neue Entwicklerteam PropStrike Studio arbeitet derzeit am Flugplatz Quatam River, einer Schotterpiste rund 180 Kilometer nordwestlich von Vancouver im kanadischen British Columbia. Preview-Bilder auf der Facebook-Seite der Entwickler lassen auf eine äußerst detaillierte Szenerie für X-Plane 11 schließen, die wohl auch einige Landemöglichkeiten für Hubschrauber in der näheren Umgebung beinhaltet. Ob in der nahen Zukunft weitere kanadische Busch-Flugplätze in Kanada von PropStrike Studio gebaut werden, bleibt abzuwarten. Wünschenswert wäre es allerdings, denn bislang gibt es eigentlich nur noch Bella Coola und Stewart von Beti-X (Wir berichteten).

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close