Schlagwort

Reality Sim Scenery

Durchstöbern

Wie ihr in meinem Reisebericht lesen könnt, habe ich Seattle, das Boeing Field und die Umgebung der Stadt schon im realen Leben abgeklappert, jetzt schauen wir uns das ganze mal im Flugsimulator an. Die noch relativ unbekannten Entwickler von Reality Sim Scenery haben nach ihrer ersten Stadtszenerie Atlanta (Wir berichteten) nun auch Seattle (Wir berichteten) einer kleinen Kur unterzogen. Am Donnerstag den 28.01.2016 um 20:15 Uhr begeben wir uns also nun auf eine Sightseeing Tour durch die Stadt in der die Bewohner keine Regenschirme nutzen, obwohl es dort im Winter eigentlich nonstop regnet. Wie gewohnt findet ihr den Livestream auf unserem Hitbox Kanal oder direkt auf flusinews.de/live, klickt euch rein!

Im letzten Jahr Reality Sim noch Atlanta als Stadt-Szenerie (Wir berichteten), jetzt folgt Seattle im US-Bundesstaat Washington. Für rund $20 US-Dollar kann das knapp 1,3GB große Paket direkt beim Entwickler käuflich erworben werden, kompatibel ist Seattle zum FSX, FSX:SE sowie Prepar3D v2/3. Neben hochaufgelösten Bodentexturen sind laut Produktbeschreibung auch zahlreiche 3D-Gebäude, reichlich Autogen sowie Nachteffekte enthalten.

Stadtszenerien für den Flugsimulator erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Auf diesen Zug will nun offenbar auch die neue Designer-Schmiede Reality Sim Scenery aufspringen, denn als Debüt-Produkt wurde die in den USA liegende Stadt Atlanta für den FSX und Prepar3D v2/3 umgesetzt. Rund 21€ kostet das Add-On im simMarket, laut eigener Angabe haben die Entwickler hunderte Gebäude als performancefreundliche Low-Poly Modelle nachgebildet und auf einem nachkolorierten Luftbild der USGS (United States Geological Survey) platziert. Dazu kommen noch Autogen-Gebäude und -Bäume.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close