Schlagwort

S93 Cle Elum

Durchstöbern

Der Cle Elum Municipal Airport (S93) von Orbx-Designer Misha Cajic (Wir berichteten) wurde heute über den australischen FlightSimStore herausgebracht und kann für umgerechnet rund 20€ gekauft werden. Die große fotoreale Abdeckung umfasst neben dem detaillierten Flugplatz mit brandneuer Vegetation, zahlreichen Flow-Techniken sowie fein gezeichneten Texturen auch noch das ebenfalls sehr akkurat umgesetzte DeVere Field (2W1). Obligatorisch für die neue Szenerie sind übrigens die aktuellsten Orbx-Libraries sowie das Service Pack 4 für ftx CRW.

Regelrecht erschlagen fühlt man sich derzeit von den ganzen neuen Meldungen aus dem Hause Orbx. Zunächst einmal wurde für Queenstown (NZQN), Broome (YBRM) sowie Cairns (YBCS) ein Prepar3D v2 kompatibler Triple-Installer veröffentlicht. Doch dies ist bei weitem noch nicht alles. Erste Preview-Bilder von insgesamt vier Flughäfen können im Orbx-Forum bestaunt werden. Parry Sound (CNK4) in Kanada, Porta Westfalica (EDVY) in Nordrhein-Westfalen sowie S93 Cle Elum und 2W1 DeVere Field in Washington, USA, sind derzeit in der Beta-Phase. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir alle relevanten Foren-Threads unter „Weiterlesen“ für euch verlinkt.

Orbx Tipella PreviewDiese hat John Venema gestern im Orbx-Forum veröffentlicht. Das Hauptthema war FTX Global und die FSX-Limitationen, welche von den Entwicklern umgangen werden müssen. Darüber hinaus schrieb John Venema auch, dass die Autogen-Einträge von VFR Germany, den EarthSimulations- und den 29Palms-Szenerien, welche alle extra erstelltes Autogen benutzen, in die Orbx-Dateien eingegliedert worden sind. Die Einträge von anderen Entwicklern, welche Custom-Autogen benutzen, werden ebenfalls sehr gerne hinzugefügt. Man kann also darauf hoffen, dass die leidigen Kompatibilitäts-Probleme bald nicht mehr existieren. Doch neben den vielen Informationen über FTX Global gibt es auch noch einen Einblick in einige der aktuellen Projekte, und zwar mit Preview-Bildern.

So arbeiten Jim Robinson und Alex Goff am Flugplatz 65S Bonners Ferry, welcher im Nothern Rocky Mountains Gebiet, 145 Kilometer nordöstlich von Spokane sowie nur wenige Kilometer von der Grenze zu Kanada entfernt liegt. Die Beta-Phase beginnt Mitte Juni.

Auch FTX Scotland ist nicht mehr weit entfernt davon, veröffentlicht zu werden. Zu den Features zählen nicht nur neue Texturen, sondern auch das fotoreale Stadtgebiet von Edinburgh.

Ein neuer Entwickler, Gordon Madison, baut den Flugplatz CBB7 Tipella als Freeware. Das Airfield mit Gras-Piste  liegt an einem Fluss im PNW-Gebiet, rund 90km nordöstlich von Vancouver. Von der Szenerie mit sehr viel Charme, die das Herz aller Buschpiloten höher schlägen lässt, gibt es auch schon sehr viele Previewbilder, und zwar hier und hier.

Tatsächlich geht es wohl auch bald nach Norwegen, und zwar mit dem Entwickler Tore Stranden, der bereits seit einiger Zeit an einer Umsetzung des Flughafens Bodo baut (Wir berichteten). Tore gehört jetzt auch zum Orbx-Team und werkelt nebenbei noch am Flughafen Narvik (ENNK) für FTX Global. Bodo soll wohl auch über Orbx veröffentlicht werden, wie er auf Facebook schreibt.

Vom Flughafen Auckland (NZAA) des Entwicklers Michael Andrews kann man ebenfalls erste Work-In-Progress-Bilder begutachten.

Ein Bild der VANS RV4 von Jared Charalambous existiert auch, außerdem arbeiten Scott Armstrong und Magnus Almgren an S93 Cle Elum im CRM-Gebiet. Der Flugplatz liegt rund 110 Kilometer östlich von Seattle.

Nicht zu vergessen ist die Szenerie EGTF Fairoaks von Heiko Glatthorn und Andreas Hegi, welche sich rund 34km südwestlich von London befindet. Alle Bilder zu den Projekten findet ihr unter dem allerersten Link!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close