Schlagwort

Saarlouis-Düren

Durchstöbern

Saarlouis-Düren als FSX-FreewareMehrmals berichteten wir über den Flugplatz Saarlouis-Düren, welcher von Aviasim für den FS9 veröffentlicht wurde. Nun ist EDRJ auch für den FSX erhältlich – allerdings nicht die Version von Aviasim. Der Entwickler Patrick Freitag hat den Flugplatz sowie Sendemasten und Kraftwerke in der Umgebung umgesetzt, auch der Schaumbergturm ist mit dabei. Die Kosten: Gar keine, das kostenlose Add-On kann via Flightsim oder Simviation heruntergeladen werden.

Saarlouis-Düren für den 9er releasedZugegeben: Das Saarland ist nicht gerade groß. Dennoch bietet es die ein oder andere nette Destination, wie zum Beispiel den Flugplatz Saarlouis-Düren (EDRJ). In den letzen Jahren wurde viel an dem Flugplatz verändert. Er verfügt jetzt über einen neuen Hangar, ein neues Betankungs-Areal sowie über eine komplett neue Boden-Gestaltung. Die Designer von Aviasim haben nun schon seit einiger Zeit ihr Projekt Saarlouis-Düren bekannt gegeben (Wir berichteten mehrmals), nun wurde der kleine Flugplatz für den FS2004 veröffentlicht. Diese Add-On Szenerie verfügt über sehr detaillierte Gebäude, welche mit hochaufgelösten Texturen überzogen worden sind, einen fotorealen Untergrund und an das Airfield angepasste Ground-Polygone. Die virtuelle Umsetzung von EDRJ soll sehr performance-freundlich sein und außerdem ist gleich noch ein 19-Meter-Mesh für das Saarland dabei. Ungefähr 18 Euronen kostet das Ganze und kann im Simmarket erworben werden.

Saarlouis-Düren für den FS9 von AviasimWir berichteten Ende 2011 über den Flugplatz Saarlouis-Düren EDRJ, welcher derzeit von Aviasim entwickelt wird. Nun kann man im FSDeveloper-Forum sowie auf Facebook mehrere neue Bilder bestaunen und ein paar Informationen zum Produkt hat der Entwickler nun auch bekannt gegeben: Das Add-On wird als Payware verkauft, und zwar vorerst nur für den FS9. Eine FSX-Version ist noch nicht wirklich geplant, könnte aber dennoch kommen. Außerdem ist die Veröffentlichung von EDRJ schon für den 15. Januar geplant, aber wie das mit den Release-Daten so ist, kann es natürlich auch noch etwas länger dauern. Nach Saarlouis-Düren soll allerdings noch nicht Schluss sein, ein weiteres Projekt sei schon geplant.

Im FS-Developer Forum kann man seit gestern ein erstes Foto des sich in Entwicklung befindenden Fluglatzes EDRJ Saarlouis Düren bewundern. Dieser Flugplatz liegt etwa sechs Kilometer westlich der Stadt Saarlouis im Saarland und ungefähr 25 km nordwestlich der Landeshauptstadt Saarbrücken. Laut dem Designer sollen ein fotorealer Untergrund und „Custom Ground Polygone“, überarbeitetes Gras, Papi-Lichter sowie die detaillierte Umsetzung der Gebäude im virtuellen Airfield enthalten sein. Man darf also gespannt sein, wie sich das Projekt weiter entwickelt.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close