Schlagwort

Salvador

Durchstöbern

Die Add-On-Abdeckung für X-Plane wächst immer weiter. Die zwei neuesten Möglichkeiten, den Simulator um hübsche Flugplätze zu erweitern, bieten Bonaire und Salvador. Der Flamingo International Airport auf Bonaire, eine Insel auf den kleinen Antillen, wurde von Jo Erlend Sund 2015 entwickelt und für den FSX und Prepar3D veröffentlicht (Wir berichteten). Dieser ist nun als Konvertierung bereit für X-Plane 10/11, zum Kauf gibt es diesen bei Aerosoft für ca. 18 Euro. Der Flughafen Salvador an der Atlantikküste Brasiliens hingegen wurde eigens für X-Plane entwickelt und ist den Herausgebern knapp 20 US-Dollar auf X-Plane.org wert. Beide Szenerien versprechen eine detaillierte Umsetzung, folglich können sich Piloten über zwei weitere lohnenswerte Destinationen in X-Plane freuen.

Wer im Flugsimulator das Land Brasilien bereisen möchte, der kommt an Paulo Ricardo nicht vorbei. Er ist wohl DER Szenerieentwickler, wenn es um das größte Land Südamerikas geht. Nach der Veröffentlichung von Fortaleza im November 2014 (Wir berichteten) wurde es allerdings still um den Designer – jetzt ist er zurück und bringt mit Salvador die drittgrößte Stadt Brasiliens für den FSX, FSX:SE und Prepar3D v3. Dabei hat er sich nicht nur dem Aeroporto Internacional de Salvador – Deputado Luís Eduardo Magalhães (SBSV) angenommen, sondern auch das Stadtgebiet komplett mit 3D-Gebäuden nachgestellt. Wer auf einen Brasilien-Urlaub Lust hat, der bekommt die Szenerie für lediglich 14€ im simMarket.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close