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Seattle

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Nach der Veröffentlichung ihrer Washington DC Szenerie (Wir berichteten) stehen die Füße des Entwicklerteams hinter Drzewiecki Design nicht still. Auf ihrer Facebook Seite wurde in einem Post direkt die nächste US Metropole angekündigt. Es geht in den gleichnamigen US Bundesstaat im Nordwesten der USA, nach Washington. Findige erkennen auf den beiden Screenshots sofort den Frachthafen der Stadt Seattle. Wie genau sie diese OOM geplagte Region des Simulators angehen wollen ist noch ungewiss, mit New York City und Washington DC haben sie jedoch bereits bewiesen was sie auf dem Kasten haben.

Wie ihr in meinem Reisebericht lesen könnt, habe ich Seattle, das Boeing Field und die Umgebung der Stadt schon im realen Leben abgeklappert, jetzt schauen wir uns das ganze mal im Flugsimulator an. Die noch relativ unbekannten Entwickler von Reality Sim Scenery haben nach ihrer ersten Stadtszenerie Atlanta (Wir berichteten) nun auch Seattle (Wir berichteten) einer kleinen Kur unterzogen. Am Donnerstag den 28.01.2016 um 20:15 Uhr begeben wir uns also nun auf eine Sightseeing Tour durch die Stadt in der die Bewohner keine Regenschirme nutzen, obwohl es dort im Winter eigentlich nonstop regnet. Wie gewohnt findet ihr den Livestream auf unserem Hitbox Kanal oder direkt auf flusinews.de/live, klickt euch rein!

Erst vor wenigen Tagen erschien ein Jumbo der Qantas in den Medien, welcher ein fünftes Triebwerk nach Johannesburg als Ersatz für eine andere Maschine transportierte. Die 400-Variante besitzt extra hierfür unter der linken Tragfläche eine angefertigte Vorrichtung zwischen  Rumpf und innerem Triebwerk, an welcher die Turbine montiert werden kann. Diese Ausstattung ist allerdings nicht serienmäßig, sondern lediglich auf Wunsch der Fluggesellschaft erhältlich, damit sich durch den deutlich schnelleren Transport kostbare Standzeiten am Boden reduzieren lassen. Doch kaum ist diese Meldung ein paar Tage gealtert, erscheint PMDG nun in den Schlagzeilen: Preview-Bilder der neuen Jumbo-Variante, welche die „Queen of the Skies“ natürlich mit dem fünften Triebwerk unter der Tragfläche zeigen. Weitere Screenshots sowie den vollständigen Bericht findet ihr im PMDG-Bereich des Avsim-Forums.

Im letzten Jahr Reality Sim noch Atlanta als Stadt-Szenerie (Wir berichteten), jetzt folgt Seattle im US-Bundesstaat Washington. Für rund $20 US-Dollar kann das knapp 1,3GB große Paket direkt beim Entwickler käuflich erworben werden, kompatibel ist Seattle zum FSX, FSX:SE sowie Prepar3D v2/3. Neben hochaufgelösten Bodentexturen sind laut Produktbeschreibung auch zahlreiche 3D-Gebäude, reichlich Autogen sowie Nachteffekte enthalten.

Die Halbzeitpause meines Reisebereichtes haben wir nun passiert. Wir waren jetzt schon bei Kenn Borek Air in Calgary und dem Museum of Flight am Boeing Field in Seattle. Nun wird es etwas spezieller, Airbus Fans sollten hier jetzt besser nicht mehr weiterlesen. Wie im zweiten Teil meines Reiseberichts angekündigt, habe ich mich ins Auto gesetzt und bin gut 40 Minuten in einen Ort nördlich von Seattle gefahren. Die Stadt Everett sollte nicht nur Boeing Fans ein Begriff sein.

Nach dem ersten Teil meines Reiseberichts, den wilden Rocky Mountains und der Ebene Albertas, rund um Calgary, geht es nun mit dem Flieger an die Pazifikküste. Um Seattle herum befindet sich das Herz der amerikanischen Luftfahrtindustrie. Das Boeing-Werk in Everett und das Museum of Flight rund um die zweite Fertigungsstätte am legendären Boeing Field. Der Überflug über die Rocky Mountains war etwas holprig und die CRJ 900 der Air Canada wurde schon teilweise etwas durchgeschüttelt.

Artikel vom 20.Mai: Lange haben viele FSX-Piloten auf eine Umsetzung des Seattle-Tacoma International Airport (KSEA) im US-amerikanischen Bundesstaat Washington gewartet. Doch nun ist es soweit, nach einem ersten Preview-Bild Anfang Mai (Wir berichteten) wurde die Szenerie jetzt für den FSX veröffentlicht, eine Prepar3Dv2 Version soll in Kürze folgen. Rund 29€ kostet das im simMarket erhältliche Add-On, zu den Features zählen unter anderem fotoreale Bodentexturen, aufwendig gestaltete 3D-Objekte und-Gebäude, Nachtbeleuchtung, Bodenmarkierungen, die Umsetzung des Terminals auch von Innen sowie von Hand platziertes Autogen.

Nachtrag vom 25. Mai: Seit heute ist auch die Version für Prepar3D v2.5 erhältlich. Kunden der FSX-Version bekommen diese kostenlos, alle anderen finden die Produktseite unter obigem Link. Wer Orbx PNW besitzt, findet hier einen Patch.

Am 14. Februar hatten die Entwickler von Taxi2Gate über ihre Facebook Seite aufgerufen, sie mit Bildern des Sea-Tac (Seattle-Tacoma Intl. Airports – KSEA) zu versorgen. Jetzt, gut drei Monate später, gibt es ein erstes Preview der Szenerie, welches auf ihrer Facebookseite und auch im Forum veröffentlicht wurde. Die letzte kostenpflichtige Umsetzung des Sea-Tac war von FlyTampa für den FS9. Nun bleibt es abzuwarten, wie sich das Team von Taxi2Gate dieser an sich schon sehr Frame-unfreundlichen Umgebung annehmen. Das erste Bild findet ihr hier auf Facebook und hier im Forum, dort jedoch nur mit Anmeldung sichtbar!

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