Schlagwort

Singapur

Durchstöbern

Heute Nachmittag ist eine Stadtszenerie für die asiatische Metropole erschienen. SamScene3D bringt mit „Singapore City Wow“ eine optische Aufwertung für das Stadtzentrum und die Umgebung von Singapur. Punkten will das Add-On mit über 1.000 modellierten Gebäuden, 10.000 Autogen-Objekten, einer Fototapete und zahlreichen Landmarken. So ist unter anderem das markante Marina Bay Hotel oder der „Singapore Flyer“, das zweitgrößte Riesenrad der Welt, in der Szenerie enthalten.

Aktuell ist die Singapore City ausschliesslich im hauseigenen Shop von SamScene3D für Prepar3D (v3/v4) erhältlich. Der Preis beträgt exakt 20 Euro. Das Add-On ist vollständig mit dem Flughafen Singapur Changi von imaginesim (Wir berichteten) kompatibel.

Nach langer Wartezeit mit zahlreichen Previews (Wir berichteten) gibt es seit wenigen Tagen nun den Flughafen Singapur (SIN/WSSS) für Prepar3D v4. Während zwei Jahren entwickelt wurde die Szenerie von Imagine Simulations (imaginesim), erhältlich ist das Add-On für umgerechnet 29 Euro. Im eigenen Shop von imaginesim wird die Währung aktuell allerdings ausschliesslich in britischen Pfund angezeigt. Eine Liste aller Details zu Singapur findet ihr im ganzen Artikel.

Bisher wurden asiatische Airports von Aerosoft eher vernachlässigt. Ändern soll sich das nun mit dem Mega Airport Singapur, von dem erste Bilder im Aerosoft Preview Forum aufgetaucht sind. Laut Projektmanager Mathijs Kok dauert es allerdings noch einige Zeit, bis die virtuelle Umsetzung von Singapurs größtem Flughafen erhältlich sein wird. Einem aktuellen Thread zufolge soll die Szenerie zum Veröffentlichungszeitpunkt zum Prepar3D v4 kompatibel sein.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close