Schlagwort

Skunkcrafts

Durchstöbern

Lionel Zamouth, welcher bisher auch für Aerobask tätig war und im August eine Mustang P-51 veröffentlichte (Wir berichteten), hat auf X-Plane.org ein neues Projekt angekündigt. Lionels neues Entwicklerstudio SkunkCrafts arbeitet aktuell an einer Lancair Legacy RG, welche voraussichtlich noch dieses Jahr für X-Plane 11 erscheinen soll. Diese Version der Lancair Legacy verfügt über ein Einziehfahrwerk, das geplante Add-On wartet unter anderem mit angepasster Flugdynamik und FMOD-Sounds auf. Der Beitrag im Forum von X-Plane.org lässt ebenfalls verlauten, dass bereits in naher Zukunft weitere Informationen und neue Bilder veröffentlicht werden sollen.

Eine Lancair Legacy mit festem Fahrwerk hatte Aerobask übrigens vor knapp einem Jahr als Freeware für X-Plane 11 veröffentlicht (Wir berichteten). Ebenfalls erhältlich ist der flotte Zweisitzer für den FSX und Prepar3D – RealAir Simulations brachte hier ein Add-On bereits 2015 auf den Markt.

 

Das Team von Skunkcrafts, ein bisher unbekanntes Entwicklerstudio, meldet sich mit einem richtigen Klassiker zum Dienst: Einer Mustang P-51. Für rund 30 Euro ist das Kampfflugzeug bei X-Plane.org erhältlich. Enthalten sind hochauflösende PBR-Texturen, eigens angepasste Flugeigenschaften, ein FMOD-Soundpaket sowie ein funktionierendes Kampfsystem. Das Produktvideo haben wir euch direkt in den Artikel eingebunden.

Das US-amerikanische Kampfflugzeug mit Erstflug 1940 bietet eine hervorragende Mischung aus Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und Reichweite, daher ist es wenig verwunderlich, dass über 15’000 Exemplare davon gebaut wurden. Eingesetzt wurde es von der US Navy sowie der britischen Royal Air Force im zweiten Weltkrieg sowie im späteren Koreakrieg.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close