Schlagwort

Slowenien

Durchstöbern

Am vergangenen Donnerstag hat das noch relativ unbekannte Entwicklerteam Ilumium Simulation eine vollständige Umsetzung Sloweniens für den FSX, die FSX:SE sowie Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Die Add-On Szenerie firmiert unter den Namen Slovenia X, sie steht im Shop von Ilumium Simulation zum Kauf bereit. Bislang war Slowenien eher ein selten beachtetes Land in der Flugsimulator-Landschaft (Wir berichteten); das hat sich jetzt geändert.

Laut Produktbeschreibung bietet Slovenia X eine Landclass-Umsetzung des 20.273 Quadratkilometer großen Staates, fotoreale Städte und regionales Autogen, dazu kommen zahlreiche Landmarken. Außerdem sind über 40 Flughäfen und Flugplätze Teil des Pakets. In Zukunft möchten die Entwickler ihr Produkt weiterentwickeln und entsprechende Updates veröffentlichen, wie es im Forum des Teams heißt.

Mit dem Flughafen Ljubljana Joze Pucnik (LJLJ/LJU) von RFscenerybuilding steht ab sofort eine neue Szenerie zum Kauf bereit. Das sowohl für den FSX als auch Prepar3D v3 und v4 entwickelte Add-On kann zum Preis von 20,23 Euro über den simMarket erworben werden. Dabei unterstützt das Produkt gängige Features der aktuellen Simulator-Generation wie beispielsweise dynamische Beleuchtung oder Glaseffekten an verschiedenen Gebäuden. Liebhaber von beweglichen Fluggastbrücken werden allerdings enttäuscht sein, da diese komplett statisch sind. Animierter Verkehr auf den Straßen soll zumindest für etwas Leben in der Szenerie sorgen.