Schlagwort

Squamish CYSE

Durchstöbern

Bereits im Februar berichteten wir über den Flugplatz Squamish (CYSE), welcher in der kanadischen Provinz British Columbia, rund 55km nördlich von Vancouver, liegt. Die ORBX-Szenerie von Gordon Madison für den FSX und Prepar3D wurde nun heute im FlightSimStore veröffentlicht. Auf einer Hitliste der schönsten Anflüge weltweit, erstellt von der der britischen Tagesteitung „The Telegraph“, landet Squamish auf Platz 8. Zu den Features des Add-Ons zählt nicht nur die Umsetzung des Airfields, tatsächlich wurden auch zahlreiche Helipads, die Landebahn für Wasserflugzeuge sowie die Umgebung mitsamt ihren Gebäuden detailliert wiedergegeben. So wurden 560 von Hand erstelle Modelle auf einem über 220km² großen Gebiet verteilt. Dazu kommt auch dynamische Wasserfärbung, neue, extra erstellte Vegetation, die Nachbildung der Quest University, akkurat platziertes Autogen sowie vieles mehr. Umgerechnet rund 23€ kostet das Produkt, zum Shop gelangt ihr über den obigen Link.

Bei Orbx ist es in gewisser Weise schon Tradition, regelmäßig eine sogenannte Roadmap zu veröffentlichen. Diese beinhaltet dann Neuigkeiten über die kommenden Produkte. So hat John Venema, der Orbx-CEO, am 16. April neue Informationen über die zu erwartenden Add-Ons präsentiert – und da sind einige, sehr interessante Sachen mit dabei. So wird noch im April CYSE Squamish veröffentlicht, wahrscheinlich auch noch die openLC EU Szenerie. In den Monaten darauf werden unter anderem EGPB Sumburgh, KMRY Monterey Regional, ENNK Narvik, KHAF Half Moon Bay, PAHO Homer sowie KTVL Lake Tahoe folgen. Darüber hinaus soll noch in diesem Jahr FTX Norway veröffentlicht werden, außerdem ist das erste Service Pack für NCA in Arbeit. Die weiteren Projekte findet ihr unter obigem Link.

Doch nicht nur die von Orbx-Fans lang erwartete Flächenszenerie „Northern California“ (NCA), welche sich nahtlos an den Süden von Pacific Northwest (PNW) anschließt, wird in Kürze im FlightSimStore erhältlich sein. Tatsächlich befinden sich noch zwei weitere Szenerien der Orbx-Entwickler Gordon Madison (CBB7 Tipella) und Misha Cajic (05S Vernonia) in der Beta-Phase, doch dazu später mehr. NCA erstreckt sich bis nach San Francisco. Selbstverständlich hat das Orbx-Team neue Bodentexturen mit dichtem Autogen erstellt, dazu kommen handerstellte Landclass-Daten, exakte Vektordaten für korrekte Straßen und Gewässer sowie 3D-Objekte wie zum Beispiel die Golden Gate Bridge, Hafenkräne oder diverse Windparks. Natürlich fehlen auch die verbesserten Flugplätze und Airports nicht, markante Gebiete, darunter Teile San Franciscos,  der Crater Lake, der Mt. McLoughlin, und der Brown Mountain, werden fotoreal abgedeckt. Die Preview-Bilder findet ihr hier.

Orbx CYSE

Jetzt zu den beiden anderen Airfield-Szenerien, von welchen es Preview-Bilder gibt. Beide liegen im PNW-Gebiet, Squamish befindet sich in der kanadischen Provinz British Columbia, rund 55km nördlich von Vancouver. Die Forstwirtschaft ist dort der wichtigste Wirtschaftszweig, vom Airport CYSE aus operieren unter anderem einige Logging-Firmen, welche die Stämme zu den Sägewerken transportieren. Keine Frage: Gordon Madison erstellte wieder einmal eine authentische Location für alle Buschpiloten.

Orbx Sekiu

Sekiu (11S) von Misha, dem jüngsten Orbx-Entwickler, kann an der Nordküste der Olympic-Halbinsel gefunden werden. Seattle ist rund 180km entfernt und liegt südöstlich von Sekiu, einem kleinen Dorf mit nicht einmal 30 Einwohnern. Im Sommer allerdings kommen Touristen gerne zum Fischen, Kajakfahren oder auch zum Beobachten von Vögeln hierher – kein Wunder, dort ist es sehr idyllisch. Ein paar Kilometer entfernt liegt Clallam Bay (363 Einwohner, Stand 2010) sowie das Clallam Bay Corrections Center, ein Gefängnis. Der Flugplatz Sekiu besitzt eine rund 900 Meter lange Asphalt-Landebahn, sodass man nicht immer erst ewig lange mit dem Auto fahren muss, um dort hinzugelangen. Die wundervollen Screenshots findet ihr im Orbx-Forum.

Je ein Bild zu Squamish und Sekiu findet ihr unter „Artikel lesen“.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close