Schlagwort

Stewart

Durchstöbern

… dann hat ein Szenerie-Entwickler definitiv alles richtig gemacht. So die Newcomers von „beti-x“ mit ihrem Erstlingswerk, der Umsetzung des Flugplatzes Stewart (CZST) in Kanada für X-Plane 10, welcher allerdings schon Ende 2013 veröffentlicht wurde, jetzt aber auch bei Aerosoft verfügbar ist. Das Airfield dürfte besonders unter den FSX-Buschpiloten bekannt sein, da Orbx bereits eine entsprechende Version für den FSX und Prepar3D baute (Review lesen). Doch beti-x steht nicht mit Orbx in Verbindung, es handelt sich hier um zwei seperate Teams. Allerdings ist die Qualität von Stewart im X-Plane definitiv atemberaubend – das spiegelt sich auch in den Berichten diverser Foren wieder. Und dort sitzen nicht nur viele X-Plane Piloten staunend vor dem Bildschirm, auch FSX-Benutzer bewundern die hohe Qualität der Szenerie. Das Paket beinhaltet das Airfield inklusive der gesamten Stadt, dazu kommen ein fotorealer Untergrund inklusive vielen Details, Autogen, 3D-Gras und vieles mehr. Kaufen könnt ihr Stewart für rund 21€ bzw. 23€ entweder direkt beim Entwickler und seit gestern auch über den Aerosoft-Shop.

artikelbild_ak12_revieworbxHeute gibt es im Adventskalender wieder ein Review. Im Mai veröffentlichte man bei Orbx eine äußerst interessante Szenerie: Stewart. Dieses Add-On verfügt erstmals in der Geschichte des Microsoft Flightsimulators über Bodentexturen mit einer Auflösung von 2 cm je Pixel. Das hörte sich sehr interessant an, und deshalb hat sich Frank, unser flusinews.de Buschpilot, auf ins hohe Kanada gemacht, um das Orbx-Produkt ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Was dabei herausgekommen ist und wie gut Stewart abschneidet, das findet ihr hinter Türchen 7 des Adventskalenders.

Im Mai veröffentlichte man bei Orbx eine äußerst interessante Szenerie: Stewart. Dieses Add-On verfügt erstmals in der Geschichte des Microsoft Flightsimulators über Bodentexturen mit einer Auflösung von 2 cm je Pixel. Das hörte sich sehr interessant an, und deshalb hat sich Frank, unserer flusinews.de Buschpilot, auf ins hohe Kanada gemacht, um das Orbx-Produkt ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Was dabei herausgekommen ist und wie gut Stewart abschneidet, das findet ihr unter „Weiterlesen“!

Orbx released StewartSicherlich erinnert ihr euch noch an das Preview der neuen Orbx-Szenerie (Wir berichteten). Damals zeigten die Designer nahezu unglaubliche Bilder der FSX-Umsetzung von Stewart (CZST). Nun ist es auch soweit, der gespannt wartende Flusianer kann das Add-On seit heute erwerben. Der Flugplatz befindet sich in British Columbia (Kanada), und zwar an der Grenze zu Alaska, die Stadt Ketchikan ist ungefähr 68 Seemeilen von Stewart entfernt. Die virtuelle Umsetzung von Russ White besitzt als erste Szenerie überhaupt einen fotorealen Untergrund mit einer Auflösung von 2cm je Pixel, und dieser soll noch nicht einmal zu großartigen FPS-Einbrüchen führen. Dazu kommen dann noch NatureFlow, TextureFlow sowie PeopleFlow und SnowFlow. Extra erstellte Boden-Polygone, feine Texturen, einzigartige, neue und scharfkantige Schatten als auch die Umsetzung der Stadt Stewart sowie der Umgebung – mit saisonalem, fotorealen Untergrund – erwartet den Kunden, welcher das Produkt für 25 Euronen im FlightSimStore erwerben kann.

Orbx präsentiert StewartNachdem die große Rabattaktion des bekannten Unternehmens (Wir berichteten) beendet ist, wird auch schon eine neue Szenerie vorgestellt: Stewart CZST. Dieses fast 500 Einwohner große Dorf befindet sich in British Columbia (Kanada), und zwar an der Grenze zum US-Bundesstaat Alaska sowie am Ende des 114km langen Portland-Kanals, einem Meeresarm. Der kleine Flugplatz bietet spannende Anflüge aufgrund der Tatsache, dass sich rechts und links der Landebahn Berge befinden. Die Preview-Bilder der Orbx’schen FSX-Umsetzung lassen, wie auch schon John Venema (der CEO) in der Ankündigung schrieb, eher auf einen neuartigen Ego-Shooter schließen, was die Details angeht. Erstmals besitzt der fotoreale Untergrund einer FSX-Szenerie die Auflösung von 2cm/Pixel. Dazu kommen dann noch die üblichen Features wie die Flow-Techniken, angepasste Ground-Polygone sowie die Umsetzung des Dorfes und „einzigartige, neue und scharfkantige Schatten“. Auch ein großes, fotoreales Areal wird sich dann in der Szenerie finden, welche im Mai veröffentlicht werden soll. Bis dahin könnt ihr die Preview-Bilder auf der Orbx-Website bestaunen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close