Schlagwort

Svalbard

Durchstöbern

Seit wenigen Tagen ist mit Svalbard4XPlane die nächste Norwegen-Szenerie von Aerosoft erhältlich. Realisiert von Entwickler Stairport Sceneries und Maps2XPlane füllt die Add-On Szenerie sogar eine Lücke in der Landschaft von X-Plane, da Spitzbergen zu weit nördlich liegt und somit in der Standard-Installation des Flugsimulators nicht vorhanden ist. Zudem verspricht die Produktbeschreibung ein hochaufgelöstes Geländemodell der Insel über 61.000km² mit detaillierten Küstenlinien, Gletschern und mehr. Zudem enthalten sind die Flughäfen Svalbard-Longyear (ENSB), Svea (ENSA), Ny Alesund (ENAS), Barentsburg (ENBA) und Pyramiden (ENPY) sowie Heliports in der Region. Erhältlich ist das Add-On für happige 44,95€ als Download direkt im Aerosoft-Shop.

Die Arbeiten am nördlichsten Verkehrsflughafen der Welt (wir berichteten) sind nun abgeschlossen. Aerosofts Svalbard-Longyear X Szenerie kann nun für 14,95 Euro im Aerosoft Store erworben werden. Die von Joakim Tychesen entwickelte Szenerie des Flughafens von Spitzbergen für den FSX, FSX:SE und P3D beinhaltet ein fotorealistisches Hintergrundbild mit einer Auflösung von 10cm/Pixel. Hochauflösende Texturen, gerenderte Schatten, Ambient Occlusion an Gebäuden, Objekten, Boden und die Nachtbeleuchtung sorgen für einen hohen Realismusgrad. Neben den detailgetreuen Flughafengebäuden wurde auch ein hoher wert auf die realisitsche Darstellung des Flugahfens im Winter geachtet. Neben Fahrzeugen und Objekten auf dem Vorfeld wurde auch das Terminal wurde von innen modelliert.

Während man geduldig auf den Release von Split X wartet, hat Mathijs Kok im Aerosoft Preview-Forum gestern ein weiteres Projekt angekündigt und die ersten zwölf Screenshots veröffentlicht. Umgesetzt wird der Flughafen Longyearbyen auf Spitzbergen. Er ist nicht nur der größte Airport der zu Norwegen gehörenden Insel, sondern ist derzeit sogar der nördlichste Verkehrsflughafen der Welt.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close