Schlagwort

Swanson Airfield (2W3)

Durchstöbern

Nur wenige Tage nach der Ankündigung (Wir berichteten) hat Orbx jetzt TrueEarth US Oregon für X-Plane 11 herausgebracht. Dabei existieren erstmals bei einer TrueEarth-Szenerie zwei verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Auflösungen. So bietet die SD-Variante eine Auflösung von 2,4 Meter je Pixel, benötigt dafür aber auch nur 65 Gigabyte Speicherplatz. Die HD-Version bietet Fototexturen mit einer Auflösung von 1, 2 m/Pixel, der Speicherbedarf steigt dann jedoch auf satte 225 Gigabyte. Die Kosten für die Variante in geringer Auflösung belaufen sich auf 55 Australische Dollar, für die HD-Version wird ein Aufpreis in Höhe von AUD$ 10 fällig. Darüber hinaus hat Orbx in dieser Woche auch Skagit und Swanson veröffentlicht. Beide Flugplätze im US-Bundesstaat Washington sind für jeweils AUD$ 33 erhältlich.

Orbx veröffentlicht SwansonWir berichteten letzten Freitag über das bevorstehende Release des Airfields 2W3 Swanson von Orbx. Der Flugplatz liegt nahe dem Mount Rainer und verfügt in der FSX-Umsetzung um mehrere, neue Features. Neben einem fotorealen Untergrund mit einer Auflösung von 15cm/Pixel auf dem Flugplatz-Gelände sowie 60cm/Pixel für den Rest des Gebietes, Boden-Polygonen sowie statischen Flugzeugen feiern SnowFlow und PeopleFlow 2 ihr Debüt. Im Winter sind die Dächer mit Schnee bedeckt, und die Animationen der sich bewegenden Menschen sollen noch besser sein als zuvor. Außerdem wurde nicht nur das Airfield, sondern auch die komplette Stadt Eatonville in gewohnter Orbx-Qualität modelliert. Für umgerechnet 26,50€ könnt ihr die Add-On Szenerie im FlightSimStore erwerben. Eine Side-by-Side Lizenz, die es ermöglicht, das Produkt im FSX und im neuen Prepar3D zu nutzen, soll bald erscheinen. Des Weiteren wird in ein paar Tagen ein P3D Stand-alone Installer veröffentlicht werden. Dieser ist dann für Kunden gedacht, die die Szenerie ausschließlich im Flugsimulator von Lockheed Martin nutzen wollen.

2W3 von OrbxAm Mittwoch gab’s Preview-Shots von Canberra (Wir berichteten), jetzt ist 2W3 dran. Orbx scheint wieder hart am Arbeiten zu sein, denn der Designer Alex Goff kündigte heute die neue Szenerie an. 2W3 Swanson  ist nicht gerade ein gewöhnliches Airfield, denn der kleine Flugplatz bietet für Piloten auch die Möglichkeit, direkt dort zu wohnen. Mehrere Häuser mit den entsprechenden Hangars befinden sich auf dem Gelände – ein wahrer Traum für VFR-Piloten, die ihr Flugzeug lieber haben als ihr Auto. 25 Meilen westlich befindet sich dann der Mount Rainer, welcher mit 4.392 Metern der höchste Gipfel des Bundestaates Washington ist. Der Berg ist ein Schichtvulkan, er besteht also aus einzelnen Lava- und anderen Gesteins-Schichten, und befindet sich mitten im wundervollen Mount-Rainer-Nationalpark. Die Szenerie wird die Orbx-üblichen Features von PeopleFlow bis NatureFlow und natürlich auch die hochdetaillierte Umsetzung des Airfields als auch der Umgebung besitzen. PeopleFlow wird übrigens in der neuen Version 2 verfügbar sein. Bei diesem Add-On handelt es sich allerdings nicht um das unbekannte Produkt, über das bis jetzt eigentlich nichts bekannt ist. Mit Swanson wird dann einer der letzten Flugplätze, die für Pacific Northwest entwickelt worden sind, released. Danach wird sich anderen Gebieten wie zum Beispiel den Pacific Fjords oder den Northern Rocky Mountains gewidmet. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es natürlich hier auf unserer Website. Bevor ich es vergesse: Die Bilder findet ihr hier und hier.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close