Schlagwort

SXB

Durchstöbern

Im März berichteten wir über die fantastische Strasbourg-Entzheim (LFST) Szenerie von Jacques-Paul Bollard. Jetzt hat der Entwickler ein Update für sein Werk auf Avsim veröffentlicht, welches nicht nur für bessere Performance, sondern auch für ein besseres Aussehen des virtuellen Flughafens sorgt. So wurden nicht nur die Asphalt-Texturen, sondern auch der fotoreale Untergrund, der neue Tower, zahlreiche Objekte sowie vieles mehr verbessert. Das Update könnt ihr hier kostenlos herunterladen.

Die gute, manchmal aber auch verspottete, Französische Küche kosten, dazu ein knuspriges Baguette? Oder einfach nur die Landschaft genießen? Es gibt viele Gründe, nach Straßburg zu reisen. Die Stadt am beinahe östlichsten „Zipfel“ Frankreichs und der Grenze zu Deutschland ist nämlich die Hauptstadt des Elsass und verfügt über einen eigenen Flughafen.

Der Flughafen Straßburg (LFST/SXB) zählte 2007 immerhin 1,7 Millionen Passagiere und verfügt über eine 2.400 Meter lange Bahn. Jacques-Paul Bollard hat sich diesem Flughafen nun angenommen und ihn im FSX verwirklicht. Die Szenerie, die ihn nach eigenen Angaben zwei Jahre Entwicklungszeit gekostet hat, ist seit drei Tagen nun kostenfrei bei Avsim.net erhältlich. Wir haben uns mal für Euch in Straßburg-Enzheim umgesehen. Unter „Weiterlesen“ haben wir einige Screenshots sowie den Download-Link zusammengefasst.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close