Schlagwort

Tailstrike Designs

Durchstöbern

Nachdem der Paderborner Publisher Aerosoft im Oktober letzten Jahres schon eine neue Version des neben Malpensa und Linate dritten Mailänder Flughafens für Prepar3D veröffentlicht hatte (Wir berichteten), ist die Szenerie der Entwickler von Tailstrike Designs nun auch für X-Plane 11 verfügbar. Bergamo XP bietet laut Produktbeschreibung neben Bodentexturen mit Physically Based Rendering auch ein Luftbild mit einer Auflösung von 50 cm pro Pixel. Wer die Szenerie käuflich erwerben will, kann dies ab sofort für rund 24 Euro im Aerosoft-Shop tun.

Nur kurze Zeit nach der Veröffentlichung von Bergamo (Wir berichteten) hat das Team von Tailstrike Designs bereits das nächste Projekt angekündigt. In einem Vorschau-Render wurde ein zunächst nicht genannter Flughafen gezeigt, welcher aber rasch als Flughafen von Reggio Calabria (REG/LICR) identifiziert wurde. Wie das Portal FSElite.net berichtete, ist die Szenerie für Prepar3D v4 zu erwarten, ebenfalls erhält das Add-On eine detaillierte Umsetzung der Stadt.

Reggio Calabria ist die südlichste Stadt auf dem italienischen Festland, liegt direkt gegenüber von Sizilien und markiert die Schuhspitze auf dem „italienischen Stiefel“. Der Flughafen verfügt über zwei relativ kurze Landebahnen und ist seit 1939 in Betrieb. Tailstrike Designs wird auf harte Konkurrenz treffen: Der Aeroporto di Reggio Calabria wurde bereits von RFscenerybuilding für den FSX und Prepar3D entwickelt (Wir berichteten).

Die von Tailstrike Designs entwickelte Szenerie für den Flughafen Bergamo (BGY/LIME) ist ab sofort für Prepar3D v4 erhältlich. Die Entwickler setzen dabei auf eine restlos native Version, dazu gibt es eine 35 Quadratkilometer große fotorealistische Abdeckung, bewegliche Jetways und vieles mehr. Bergamo Professional gibt’s im Aerosoft-Shop für 23.95€, Besitzer der alten Version (Wir berichteten) erhalten den Airport rund fünf Euro günstiger. Im ganzen Artikel haben wir für euch zahlreiche Bilder, eine Feature-Liste sowie das offizielle Produktvideo eingebunden.